Ist er sexsüchtig oder sie gleichgültig?

„Ist er sexsüchtig oder sie gleichgültig? | Katarina ist nicht kalt und egoistisch, Max aber auch nicht sexsüchtig. Es ist eher so, dass beide nicht zusammen trauern und sich über Verluste trösten können. Für den Außenstehenden ist der Teufelskreis leicht zu erkennen, in den ein Sexbedränger und eine durch Vorwürfe lustlos gemachte Partnerin geraten. | Dass es zwei richtige Lieben gibt, von denen jede Respekt verdient, muss dann mühsam dem eigenen Kampfgeist abgerungen werden. Schmerz und Trauer sind in der Ehephase „nach den Kindern“ ebenso normal wie die männliche Tendenz, Ängste durch sexuelle Aktivität zu bannen.“

10.04.2013 | von Wolfgang Schmidbauer

alles lesen => http://www.zeit.de/2013/16/liebeskolumne-wieviel-sex

Über Red Skies Over Paradise

»Das Leben ist nie etwas, es ist nur die Gelegenheit zu einem Etwas.» - Friedrich Hebbel
Dieser Beitrag wurde unter liebreizend, RSOPLink, Uncategorized abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.