Liebeskolumne: Muss er mit ihr reden, obwohl er schlafen möchte? Was ist wichtiger, reden oder schlafen?

„Liebeskolumne: Muss er mit ihr reden, obwohl er schlafen möchte? Was ist wichtiger, reden oder schlafen? | Es ist für Liebende Ärgernis und Erinnerung an die menschliche Realität, wenn abends deutlich wird, dass sich jeder von uns im Schlaf in eine eigene Welt zurückzieht. Die Atemzüge des Partners zu hören und selbst wach zu liegen bringt manchmal nicht Seelenfrieden, sondern stille (oder laute) Wut. | Die Eskalation der Respektlosigkeit („Du darfst jetzt nicht schlafen wollen!“ – „Ich darf dich hinausschubsen“) zeigt, dass zwei Rechthaber aneinandergeraten sind. “

27.06.2013 | von Wolfgang Schmidbauer

alles lesen => http://www.zeit.de/2013/27/liebeskolumne-schlafen-reden-zusammenleben

Über Red Skies Over Paradise

»Das Leben ist nie etwas, es ist nur die Gelegenheit zu einem Etwas.» - Friedrich Hebbel
Dieser Beitrag wurde unter liebreizend, RSOPlink, Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.