Das Netz vergisst nichts!!!

„Also erst denken, dann posten!  -|-  Gehen Sie mit den Bildern ihrer Kinder sorgfältig um und stellen sie diese nicht ins Netz! Harmlose Aufnahmen können mit Bildbearbeitungsprogrammen verfremdet werden. Bilder können in einen unangemessenen Kontext gestellt werden.  -|-  … auch Kinder haben Persönlichkeitsrechte.  -|-  Wie oft die Bilder in der Zwischenzeit aber von anderen runter geladen worden sind, merken und wissen wir nicht. Wir sollten aber auch bedenken, dass Freunde keine Freunde bleiben müssen. Erst wenn diese Bilder dann irgendwo wieder auftauchen, ohne das wir selbst dafür verantwortlich sind, zeigen wir uns im besten Fall nur irritiert.  -|-  Das Netz speichert für die Ewigkeit jedes noch so schöne, lustige Foto, das einem jetzt vielleicht peinlich ist.“

06.02.2014 | von Ingrid Mengeringhaus

alles lesen => http://netzfrauen.org/2014/02/06/das-netz-vergisst-nichts

Über Red Skies Over Paradise

»Das Leben ist nie etwas, es ist nur die Gelegenheit zu einem Etwas.» - Friedrich Hebbel
Dieser Beitrag wurde unter RSOPLink abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse hier deinen Kommentar und beachte dabei das Menü/die Seite 'Impressum/Datenschutz/Datensicherheit'. Mit dem Absenden dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch *.wordpress.com einverstanden:

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.