Morgens halb sechs in Deutschland

„[…] Ich kann gar nicht genau sagen, was mir speziell gerade auf den Keks geht, aber ich weiß, irgendetwas läuft nicht rund. Hauptsächlich bei mir selber, aber auch andernorts. Ich weiß, wo bei mir selber die Probleme liegen, aber was ist mit dem Rest? Was läuft da verkehrt? Wer ist schon perfekt? Niemand. […]“

killefitz

Genau genommen ist es viertel nach fünf. Die Welt schläft. Die ganze Welt? Nein, einige aufsässige Partygänger und unfreiwillig Wache sind immer noch auf den Beinen.

Es zählt der Moment. Mir ist gerade alles egal. Ob das an der Uhrzeit liegt oder am Alkohollevel sei dahingestellt.

Egal. Selten gibt es diese Momente, in denen man einfach frei Schnauze agiert. Mit Alkohol geht es natürlich sehr viel einfacher, aber manchmal funktioniert die Kiste auch ohne. So weit muss man nur erst mal kommen. Wer macht das schon?

Ständig denkt man an seine Mitmenschen. Was würden sie tun, wie würden sie reagieren…

MUMPITZ!

WAS sollen diese Menschen denken oder tun? Ist das wichtig? Nein!

Genau genommen ist es scheißegal, was andere Menschen denken! Weil sie nicht du sind. Ende Gelände.

Kein Mensch kann sich in dich hineinversetzen. Kein Mensch kann wissen, was du fühlst.

Keiner. Niemand. Jemals. Es sei denn – aber…

Ursprünglichen Post anzeigen 552 weitere Wörter

Über Red Skies Over Paradise

»Das Leben ist nie etwas, es ist nur die Gelegenheit zu einem Etwas.» - Friedrich Hebbel
Dieser Beitrag wurde unter RSOPreblog abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse hier deinen Kommentar und beachte dabei das Menü/die Seite 'Impressum/Datenschutz/Datensicherheit'. Mit dem Absenden dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch *.wordpress.com einverstanden:

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.