‚Auch, wenn sie schmerzhaft sind, sind es die negativen Erfahrungen, die uns lehren, wie das Leben funktioniert. Willst Du also einen Menschen wirklich kennen lernen, schau Dir an wie er mit Problemen umgeht. Daran erkennst Du, wer er ist.‘

– [RANDSKIZZEN]

Über Red Skies Over Paradise

»Das Leben ist nie etwas, es ist nur die Gelegenheit zu einem Etwas.» - Friedrich Hebbel
Dieser Beitrag wurde unter RSOPZitat abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

19 Antworten zu ‚Auch, wenn sie schmerzhaft sind, sind es die negativen Erfahrungen, die uns lehren, wie das Leben funktioniert. Willst Du also einen Menschen wirklich kennen lernen, schau Dir an wie er mit Problemen umgeht. Daran erkennst Du, wer er ist.‘

  1. Christiane schreibt:

    Ja, so ist das. Und auch ja, es gilt in der persönlichen Konfrontation. Denn man kann für unterschiedliche Menschen mit einem ähnlichen (will nicht „dem gleichen“ schreiben, es ist nie gleich) Problem unterschiedliche Lösungen haben.

    Gefällt 1 Person

  2. S. Meerbothe schreibt:

    Ja, das ist richtig. Auch das, mit der persönlichen Begegnung. Und, man lernt nie aus. Bin grade wieder stramm dabei. Manchmal kann man sich selbst zusehen, wie man reifer wird.

    Gefällt 1 Person

  3. infragesteller schreibt:

    … und welcher Mensch bin ich, wenn ich für ein Problem mehrere Lösungen habe und mich schwer tue, die richtige/bessere (!) Entscheidung zu treffen?…

    Liken

    • Das Zitat funktioniert nur in der persönlichen Begegnung.

      Liken

    • Lumpi13 schreibt:

      Lieber Infragesteller,
      ich kenne das Gefühl, nicht wissen was ist die bessere oder richtige Entscheidung. Für mich (muss nicht für andere stimmen) habe ich aber gelernt, auf jede Entscheidung folgt ein ‚Ergebnis‘ und dann reagiere ich – muss ich wieder entscheiden. So ist das Leben. Es ist nicht das Ergebnis woran ich meinen Erfolg messe oder ob es rückblicken die richtige, bessere oder gar falsche Weg war. Ich persönlich sehe es als Erfolg, als positiv, wenn ich etwas für mich gelernt habe, auch wenn es schmerzliche Erfahrungen waren.
      Der Spruch ist nur ein Puzzelstück. Man kann keinen Menschen nur! an der Art wie er Probleme löst oder nicht, beurteilen.
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.
      Gruß
      Lumpi

      Gefällt 1 Person

  4. Lumpi13 schreibt:

    Hat dies auf Lumpi & Schlumpi rebloggt und kommentierte:
    Hör, sieh genau hin … Teil 2

    Liken

  5. inerlime schreibt:

    Ja, dem kann ich zustimmen. Für mich gilt der Gedanke, der Charakter eines Menschen zeigt sich (erst) im Konflikt.

    Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.