Wenn es kein Flirt ist, was ist es dann? – Ist es nur ein Augenzwinkern?

„Ein spielerisches, vieldeutiges Kontaktangebot, das jederzeit zurückgenommen oder umgedeutet werden kann, ist das Wesen des Flirts. Ein Flirt wäre kein Flirt, wenn er nicht gerade genauso gut kein Flirt sein könnte. Daher scheint mir das Problem zwischen Michael und Hanne darin zu liegen, dass sie einem spielerischen Geschehen logische Stringenz abgewinnen wollen. Vielleicht hat Hanne aus früheren Erfahrungen heraus Zweifel an Michaels Treue? Kämpft er aus demselben Grund gegen ihre Eifersucht? Wie dem auch sei, wenn Michael wirklich höflich sein will, sollte er nicht seine Sicht durchsetzen, sondern es vermeiden, Hanne zu kränken, selbst wenn ihm ihre Unterstellung unvernünftig erscheint und er es ihr gerne abgewöhnen würde, ihm zu misstrauen. “

16.06.2014 | von Wolfgang Schmidbauer

alles lesen => http://www.zeit.de/zeit-magazin/2014/24/flirten-wolfgang-schmidbauer

Über Red Skies Over Paradise

»Das Leben ist nie etwas, es ist nur die Gelegenheit zu einem Etwas.» - Friedrich Hebbel
Dieser Beitrag wurde unter liebreizend, RSOPlink abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.