„Du bist so hässlich, geh sterben“

„Ich ziehe die Grenze da, wo ich denke, in einer Bar oder einem Café würde ich das Gespräch abbrechen. … | … Eigentlich kann man sagen, es eskaliert immer dann, wenn es um Emotionen oder Politik geht. … | … Aber viele waren auch mit mir wütend, dass es Leute gibt, die ihre Zeit nutzen, um anderen solche hasserfüllten Sachen zu schreiben. … | … Die Tendenz ist, dass Frauen für ihr Aussehen, ihre Sexualität beleidigt werden. Dann heißt es: Diese Frau müsste mal wieder „richtig durchgenommen“ werden. Oder: Diese Frau hat ein psychisches Problem. Männern hingegen wird oft Inkompetenz vorgeworfen, Unwissen, schlechte Recherche oder Arroganz. Ich habe bei einem Mann noch nie einen Kommentar gelesen wie: Du bist so hässlich, geh sterben. … | … Das Internet ist ein Spiegel der Menschheit. Es gibt genauso viele Frauen, die voller Neid und Frust kommentieren. Aber ich bin erstaunt, dass viele das nicht einmal anonym tun, sondern mit ihrem Klarnamen bei Facebook. … | … Manche Dinge bleiben besser privat.“

20.09.2014 | von Kathrin Weßling, Björn Stephan

alles lesen => http://www.spiegel.de/netzwelt/reeperbahnfestival/bloggerin-kathrin-wessling-ueber-online-kommentare-a-992805.html

Über Red Skies Over Paradise

»Das Leben ist nie etwas, es ist nur die Gelegenheit zu einem Etwas.» - Friedrich Hebbel
Dieser Beitrag wurde unter RSOPLink abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu „Du bist so hässlich, geh sterben“

  1. Christiane schreibt:

    Der „Troll“-Artikel ist interessant, da gebe ich ihr recht. Dennoch: ich mag Leute, die ernsthaft so drauf sind, nicht verstehen. Ich mag es nicht mal versuchen.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse hier deinen Kommentar und beachte dabei das Menü/die Seite 'Impressum/Datenschutz/Datensicherheit'. Mit dem Absenden dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch *.wordpress.com einverstanden:

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.