Muss er pünktlich anrufen?

„So wird David keine Medaille für Empathie gewinnen. Hat er nicht geahnt, dass sein Besuch bei Marlies von Anna nicht so entspannt hingenommen werden würde, wie er ihn erlebt? David sagt, dass er nichts mehr von Marlies wolle; Anna solle es ihm glauben. Er will den Besuch aber nicht kurz und sachlich halten, im Magnetfeld von Marlies hat er nicht mehr an Anna gedacht. Mich überzeugt die Ausrede nicht, er habe die Zeit vergessen. Sie klingt angesichts seiner sonstigen Bereitschaft zu Liebesbeteuerungen geradezu kläglich. Ist David vielleicht längst nicht so weit von Marlies entfernt, wie er behauptet? Soll Anna glauben, er wolle deshalb mit ihr zusammenziehen, weil sie ihm dann nicht mehr aus dem Kopf gehen kann?“

07.08.2014 | von Wolfgang Schmidbauer

alles lesen => http://www.zeit.de/zeit-magazin/2014/30/wolfgang-schmidbauer-anrufen

Über Red Skies Over Paradise

»Das Leben ist nie etwas, es ist nur die Gelegenheit zu einem Etwas.» - Friedrich Hebbel
Dieser Beitrag wurde unter liebreizend, RSOPLink abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Muss er pünktlich anrufen?

  1. Christiane schreibt:

    Ich sach nix. ;-)

    Gefällt 2 Personen

Kommentare sind geschlossen.