Muss sie ihm ihr Handy geben?

»… Wenn ein tückischer Liebesgott nach einer Erfindung gesucht hätte, die auf unsere Eifersucht wirkt wie Kunstdünger auf die Getreidesaat, ein Smartphone wäre das Ergebnis gewesen. Die Möglichkeit, einen Austausch lückenlos mit Zeit, Datum und Inhalt zu dokumentieren, liefert unerschöpfliches Material. Früher mussten Eifersüchtige punktuelle Beweise sammeln; heute legen sie Dossiers an. Wenn Rita sagt, dass die Beziehung zu ihrem Ex vorbei ist, sollte Harry das glauben oder Rita meiden. Jetzt fürchtet er, dass da doch noch was läuft und er vielleicht nur eine Zwischenstation ist. Rita kann ihm sagen, was sie empfindet, aber sie sollte auf keinen Fall Harry in die Rolle eines Schnüfflers bringen, der nachprüft, ob sie die Wahrheit sagt. Auch wenn Harry das möchte.«

15.05.2014 | von Wolfgang Schmidbauer

alles lesen => http://www.zeit.de/zeit-magazin/2014/21/handy-ausspionieren-wolfgang-schmidbauer-liebeskolumne/seite-2

Über Red Skies Over Paradise

»Das Leben ist nie etwas, es ist nur die Gelegenheit zu einem Etwas.» - Friedrich Hebbel
Dieser Beitrag wurde unter liebreizend, RSOPLink abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Muss sie ihm ihr Handy geben?

  1. Christiane schreibt:

    Ohhhhhhh! Entweder rege ich mich über den Mann auf, oder ich finde seine Beiträge unnötig, weil selbstverständlich. Dies ist einer von den letzteren. Nein, er hat in ihren Mails nichts verloren. Sie in seinen auch nicht. Meine Güte! *fauch*
    Verstehen kann ich den Impuls allerdings, so heilig bin ich dann doch nicht. :-)

    Gefällt mir

Hinterlasse hier deinen Kommentar und beachte dabei das Menü/die Seite 'Impressum/Datenschutz/Datensicherheit'. Mit dem Absenden dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch *.wordpress.com einverstanden:

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.