Kränkung

»Muss sie die Gäste vor seinen Geschichten schützen?«

»„Ludwig, das hast du doch schon öfter erzählt, jetzt lass doch auch einmal unsere Gäste zu Wort kommen!“
… | …
Natalie sollte Ludwig nicht vor den Gästen zur Rede stellen, auch wenn sie die Geschichte schon öfter gehört hat, als ihr lieb ist. Es ist sicher schöner, wenn Gäste frisches Bier und frische Geschichten bekommen.
… | …
Aber Natalie versäumt es, sich die Frage nach dem kleineren Übel zu stellen.
… | …
Selbst wenn die Geschichten schon etwas abgestanden sind, wird der Abend nicht fröhlicher, wenn der Erzähler beschämt und unterbrochen wird. Den Gästen fällt vermutlich auch nicht sofort etwas ein, was die Lücke füllt.
… | …
Natalies Rettungsversuch führt den Abend nicht aus der Peinlichkeit heraus, sondern macht die Situation nur peinlicher.
… | …
Eine Sorge Ludwigs lässt sich immerhin zerstreuen: Wer spannende Geschichten wiederholen kann, leidet nicht an Alzheimer.«

20.11.2014 | von Wolfgang Schmidbauer

alles lesen => http://www.zeit.de/zeit-magazin/2014/46/wolfgang-schmidbauer-gaeste-geschichten

Über Red Skies Over Paradise

»Das Leben ist nie etwas, es ist nur die Gelegenheit zu einem Etwas.» - Friedrich Hebbel
Dieser Beitrag wurde unter liebreizend, RSOPLink abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse hier deinen Kommentar und beachte dabei das Menü/die Seite 'Impressum/Datenschutz/Datensicherheit'. Mit dem Absenden dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch *.wordpress.com einverstanden:

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.