Über Mannes Größe.

Heute um 17:55:32 kommentierte ein Follower dieser Website zu diesem Beitrag: »Der Kleine Adolf? Du hast nicht das Zeug über die Größe dieses Mannes zu urteilen!« Aber, wer ist mit „dieses Mannes“ gemeint? Dieser Mann, wenn wir vom selben sprechen, hatte Größe! Es gehörte schon etwas dazu, eine Demokratie zu kapern, auszuhöhlen, Millionen Juden emotionslos und wie am Fließband zu vergasen und Millionen „Volksgenossen“ in einen mörderischen und aussichtslosen Weltkrieg ohne Rückkehr zu schicken. Es ist ein Zeichen der Größe, die Angst vor dem eigenen Tod zu besiegen und sich selbst das Leben zu nehmen und alle seine „Follower“ ihrem Schicksal zu überlassen. Es ist auch ein Beispiel, wie aus Größe Wahn wird. Angst machen mir die kleinen Adolfs von heute, die, die aus Vergangenem nichts lernen und bereitwillig den westlichen Hasspredigern hinterherlaufen und deren schmutziges Geschäft willfährig erledigen. Angst macht mir ein Staat, der mit den kleinen Adolfs bereits verstrickt ist und der (bestenfalls) zusehen muss, wie die Geister, die er führen wollte, sich bereits selbständig machten. | Und warum kommen mir bei Coco Chanels Zitat „Wenn du weisst, dass die meisten Männer wie Kinder sind, dann weisst du alles.“ die Kinder des Films „Das weiße Band“ in den Sinn? PS: Ich habe den Kommentar nicht freigeschaltet, weil ich den Verfasser vor überschäumendem Beifall oder Ablehnung schützen möchte.

GroesseDiesesMannes

Über Red Skies Over Paradise

»Das Leben ist nie etwas, es ist nur die Gelegenheit zu einem Etwas.» - Friedrich Hebbel
Dieser Beitrag wurde unter RSOPStatement, RSOPZitat abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Über Mannes Größe.

  1. howtobepapa schreibt:

    Schöner Post :) Hör mal ich schreib gerade auch an einem Blog von einem werdenen Papa an werdene Papa’s gedacht. Wenn du jemanden kennst oder selber interesse hast, schau doch mal vorbei :-) howtobepapa.wordpress.com

    Gefällt mir

  2. Beat Company schreibt:

    ! D’accord ! Und danke für diesen Führerschein – Entzug.

    Gefällt mir

Hinterlasse hier deinen Kommentar und beachte dabei das Menü/die Seite 'Impressum/Datenschutz/Datensicherheit'. Mit dem Absenden dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch *.wordpress.com einverstanden:

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.