Anreicherung.

»Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.«

Alexis Carrel

Über Red Skies Over Paradise

»Das Leben ist nie etwas, es ist nur die Gelegenheit zu einem Etwas.» - Friedrich Hebbel
Dieser Beitrag wurde unter RSOPZitat abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Anreicherung.

  1. Karl schreibt:

    Der Spruch wurde schon einige Zeit früher mal von dem Physiker, Aphoristiker und Sohn meines derzeitigen Wohnorts Georg Christoph Lichtenberg in einem seiner Sudelbücher verfasst: ;-)
    „Die Medizin sollte nicht nur dem Leben Jahre geben, sondern auch den Jahren Leben.“

    Vermutlich auch unter dem Eindruck seiner schweren Skoliose, die ihm mit den Jahren das Atmen sehr erschwerte, hat er noch den einen oder anderen weiteren Spruch im Hinblick auf Medizin und Krankheit verfasst. Zum Beispiel diesen:
    „Das Gefühl von Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit.“

    Gefällt 2 Personen

Hinterlasse hier deinen Kommentar und beachte dabei das Menü/die Seite 'Impressum/Datenschutz/Datensicherheit'. Mit dem Absenden dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch *.wordpress.com einverstanden:

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.