Gedanken zur menschlichen Umnachtung – und eine Petition

Signed.

Janine Streif

Ich sehe ein Bild von vier Affen. Also zunächst sehe ich drei, es sieht für mich aus wie eine Familie: Vater, Mutter, Kind. Ein (vermeintlicher) Elternteil hat ein Kind auf dem Schoß, beschützend umarmt, Blick nach unten zum Kind, resigniert, sorgenvoll, wissend, dass nichts Gutes mehr kommt. Für sie nicht, für das Kind nicht. Neben den beiden, eng zusammengerückt, der andere erwachsene Affe, auch den Kopf nach unten geneigt, die Augen geschlossen, erschöpft, wissend – und dann, auf den zweiten Blick, sieht man da noch eine Affenkinderhand hervorluken, auch dieser Affe hat also noch ein Kind auf dem Schoß, hat es völlig bedeckt, hofft vielleicht, es schützen, es verstecken zu können? Wahrscheinlich nicht. Diese Familie weiß, das sie verloren ist, da bin ich mir sicher. Sie sitzen in einem Käfig auf blankem Metall. Und warten auf den Tod bzw. auf das Schlimme, was davor passiert – mit ihnen, mit den…

Ursprünglichen Post anzeigen 476 weitere Wörter

Über Red Skies Over Paradise

»Das Leben ist nie etwas, es ist nur die Gelegenheit zu einem Etwas.» - Friedrich Hebbel
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Gedanken zur menschlichen Umnachtung – und eine Petition

Hinterlasse hier deinen Kommentar und beachte dabei das Menü/die Seite 'Impressum/Datenschutz/Datensicherheit'. Mit dem Absenden dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch *.wordpress.com einverstanden:

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.