»Ich sehe …

… Kinder, die gerne zur Schule gehen, ich sehe Lehrer die sie respektiern.
*
… Mütter und Väter, die gerne kochen und die nie die Nerven verliern.
*
… Eltern, die sich immer lieben, … Arbeit die sich lohnt.
*
… eine glückliche Großmutter, die bei ihrer Familie wohnt.
*
… Leute, die nie entlassen werden und Betriebe, die floriern.
*
… Jugendliche mit Ausbildungsplätzen, die Drogen ignoriern.
*
… ehemalige Junkies im Fitness-Studio.
*
… schmucke Häuschen im Grünen mit Carport und Gästeklo.
*
… junge Leute im Freibad auf Ferrari-Handtüchern liegen.
*
… verliebte Pärchen, die werden sich nie betrügen.
*
… lustige Immigranten, die sich auf Deutsch unterhalten.
*
… nochmal die jungen Leute, wie sie einen Gang höher schalten.
*
… Soldaten, die gesund nach Hause kommen, und Flugzeuge die sicher landen.
*
… Russlanddeutsche, die bei uns ein neues zu Hause fanden.
*
… all die glücklichen Kühe, … all die prallen Euter.
*
… die blühenden Landschaften und ich wandere immer weiter.
*
Und all die zerbrochenen Träume, die kann es hier nicht geben, denn das hier ist ein schönes Lied und es heißt: Gelingendes Leben…
*
Und kommst du mir mit Problemen, dann sag ich nur nee nee nee!
Ich hab heute keine Zeit ich hab noch TANZ-AG! Tanz-AG
*
la la la…«

Funny van Dannen: Gelingendes Leben

Ein Gedanke zu “»Ich sehe …

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.