Heute bin ich das erste Mal in dieser Zeit im Advent angekommen.

It’s two o’clock p.m. in Central Europe und ich bin bei „Engel’s Kaffeerösterei“.
Am Nebentisch sitzt ein junges Pärchen, trinkt Kaffee oder eine sogenannte Kaffeespezialität und unterhält sich nett.
Nach einer halben Stunde bitten sie um die Rechnung, die prompt kommt und sie bezahlen den geforderten Betrag.
Die Bedienung wendet sich Gästen an anderen Tischen zu.
Die weibliche Hälfte des jungen Pärchens winkt nach einer Minute die Bedienung noch einmal zu sich und macht sie darauf aufmerksam, dass ein verzehrtes Getränk auf der Rechnung fehle!
Die Bedienung bedankt sich vielmals dafür (es würde später, abends, in ihrer Kasse fehlen und hätte mein großzügig gegebenes Trinkgeld (s. Artikel zuvor) zunichte gemacht) und kassierte entsprechend nach.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Heute bin ich das erste Mal in dieser Zeit im Advent angekommen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.