Beim Jogging kam …

… mir ein Paar mit zwei kleinen Hunden entgegen. Beide an seiner Leine. Als erfahrenes Herrchen fiel mir an den Vieren nichts auf. Plötzlich schrie der Mann, riss einen der Hunde am Nackenfell in die Höhe und blaffte das Hündchen an. Ich weiß nicht warum. Als ich an ihnen vorbeilief schaute ich in die Augen der Frau und mich traf ein sehr warmherziger Blick mit weichen Gesichtszügen, im Blick etwas entschuldigendes.
Und ich frage mich, warum Frauen an Männern hängen, die Tieren und erfahrungsgemäß auch Frauen so geringschätzend gegenübertreten. An Männern, die Tier und Frau versuchen zu erniedrigen. Ich habe nur die Erklärung dafür, dass es Frauen sind, die ein mangelndes Selbstwertgefühl haben und die Männern, die wertschätzend mit ihnen umgehen, nicht glauben, dass sie mit dieser Wertschätzung und Liebe gemeint sind und nicht erkennen, dass sie diesen Wert haben. Spüren diese Frauen sich nur dann, wenn sie geringschätzend und abwertend behandelt werden?
Und ich verstehe Männer nicht, die Mensch und Tier nicht achtsam, wertschätzend und freundlich gegenübertreten.

Über Red Skies Over Paradise

»Das Leben ist nie etwas, es ist nur die Gelegenheit zu einem Etwas.» - Friedrich Hebbel
Dieser Beitrag wurde unter RSOPthoughts abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Beim Jogging kam …

  1. Tatjana schreibt:

    Jemand, der Tiere schlecht behandelt, geht genauso mit Menschen um.

    Gefällt 3 Personen

Hinterlasse hier deinen Kommentar und beachte dabei das Menü/die Seite 'Impressum/Datenschutz/Datensicherheit'. Mit dem Absenden dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch *.wordpress.com einverstanden:

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.