„Wer einem Menschen unbefugt nachstellt, indem er beharrlich seine räumliche Nähe aufsucht und dadurch seine Lebensgestaltung schwerwiegend beeinträchtigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“

»Auf die eine oder andere Art, ich werde dich finden, ich werde dich für mich gewinnen, ich werde dich sehen, ich werde dich treffen.
Ich werde dich kriegen!
Eines Tages, vielleicht nächste Woche.

Ich werde an deinem Haus vorbeifahren und wenn alle Lichter aus sind, werde ich sehen, wer alles da ist.
Und wenn alle Lichter aus sind, werde ich deinem Bus in die Innenstadt folgen und sehen wer, dort so abhängt.

Auf geht’s!

Ich will dich fest an mir halten.

Jugendliche Tritte die ganze Nacht.

Auf die eine oder die andere Art.«

One Direction: One Way Or Another (Teenage Kicks)

Stalking – Ich mach Dir das Leben zur Hölle
http://www.deutschlandfunk.de/stalking-ich-mach-dir-das-leben-zur-hoelle.1775.de.html?dram:article_id=377143

Verschärfung des Nachstellungsparagraphen – Wie sich Stalking-Opfer wehren können
http://www.deutschlandfunk.de/verschaerfung-des-nachstellungsparagraphen-wie-sich.724.de.html?dram:article_id=378552

