„Das ist das Ende. Halt‘ den Atem an und zähl‘ bis zehn, spür‘ wie sich die Erde dreht und höre, wie mein Herz wieder zerspringt.“

»Denn darum ist das Ende:
ertrunken bin ich, im Traum hab ich’s gesehen.
Längst bin ich fällig, ich steh‘ in ihrer Schuld,
hinweggerissen, gestohlen bin ich.

Wir beginnen wo der Himmel einstürzt:
Tausende Meilen und Pole entfernt,
wo Welten aufeinander prallen und Tage dunkel sind.
Vielleicht hast Du meine Nummer,
Du kannst meinen Namen annehmen,
aber niemals wirst du mein Herz besitzen.

Wo Du gehst, gehe ich
Was Du siehst, sehe ich.
Ich weiß, ich wäre nie ich selbst
ohne die Geborgenheit Deiner liebenden Arme,
die mich vor Schaden bewahren.
Leg deine Hand in meine Hand
Wir werden standhalten

Lasst den Himmel einstürzen,
wenn er zerbricht,
werden wir aufrecht stehen
und alles gemeinsam ertragen.
Wenn der Himmel einstürzt.«

Adele: Skyfall

