»Ich gehe einfach mit meiner Trauer, Einsamkeit ist meine Strafe, Laufen ist mein Schicksal …

»… Um das Gesetz zu umgehen
Verloren im Herzen
Das große Babylon
Sie nennen mich den Illegalen
den, ohne Papiere

PA‘ eine Stadt des Nordens
Ich ging zur Arbeit
Ich verließ mein Leben
Zwischen Ceuta und Gibraltar
Ich bin ein Federstrich im Meer
Ein Geist in der Stadt
Mein Leben ist verboten
Sagte die Behörde

Ich gehe einfach mit meiner Trauer
Einsamkeit ist meine Strafe
Laufen ist mein Schicksal
Keine Papiere
Verloren im Herzen
Das große Babylon
Sie nennen mich den Illegalen

Ich bin der Rechtsbruch
Schwarze Hand, illegal
Peruaner, illegal
Afrikaner, illegal
Marihuana, illegal

Algerier, illegal
Nigerianer, illegal
Bolivianer, illegal
Schwarze Hand, illegal«

Manu Chao: Clandestino

