Anfang der 1970er. Eben noch das Lied vom Trödler Abraham oder Butterfly gemocht und dann traten sie auf. Radio: RTL: Die großen Acht. Fernsehen: ZDF: Disco. Und es erschloss sich mir die große Welt der Rockmusik.

»Du denkst, ich habe einen bösen Geist
Gut, ich werde es dir sagen Liebling
Aber ich weiss nicht warum
Du denkst, meine Gesänge wären nicht mehr zeitgemäß
Gut, es bringt mir Geld ein
Aber ich weiss nicht mehr warum

So, Komm her und fühle den Lärm
Mädchen schnappen sich die Jungs
Wir werden wild, wild, wild
Bis zum Morgengrauen

Du sagst, dass ich ein lustiges Gesicht habe
Ich bekomme keine Sorgen
Aber ich weiss nicht warum
Du sagst, ich sei ein Drecksack, es ist keine Schande
Ich bin nicht in Eile
Aber ich weiss nicht mehr warum

Du denkst, dass wir eine langweilige Zeit haben
Gut, du solltest es besser wissen
Ich weiss einfach nicht warum
Und du sagst, ich habe eine schmutzige Phantasie
Gut, ich bin ein Draufgänger
Aber ich weiss nicht mehr warum«

Slade: Cum On Feel The Noize

