Hurry up!

»Selbst das schlimmste Versagen, selbst der größte nie wieder gut zu machende Fehler, ist tausend Mal besser als es nie versucht zu haben.«

Grey’s Anatomy

2 Gedanken zu “Hurry up!

  1. Hmmmmm, das würde ich nicht blind unterschreiben… Wie steht es mit dem Versuch innovative Produkte mithilfe von Treibhausgasen herzustellen, Günstige und praktische Energie dank Atomkraft, mein Versuch Skateboard zu fahren….? Letztere kann man drüber streiten, ob es besser wäre es nicht versucht zu haben, aber die ersten Beispiele? Und derer gibt es viele….

    Gefällt 1 Person

    • Doch es ist besser. Das Fatale an „Versuchen“ (z.B. Kernspaltung), die einen größten, nie wieder gut zu machenden Fehler verursachen ist, dass der Irrtum nicht zugegeben und der Fehler ständig wiederholt wird. Das gilt auch für einen Versuch, Skateboard zu fahren: es ist gut, es zu versuchen; wenn ich aber erkenne, dass ich eine Störung in meinem Gleichgewichtssinn habe und immer wieder hinfalle, mich verletze, so muss ich meinen Irrtum erkennen und das Skateboardfahren beenden.
      Ohne „Versuch und Irrtum“ gäbe es keine Entwicklung.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

