Es traf Passagiere und die Besatzung völlig unvorbereitet; …


… damit hatte kaum jemand gerechnet.
Obwohl Terrorismusexperten in den Sondersendungen des Fernsehens immer wieder davor gewarnt hatten.

Doch der lästige Gedanke an die Gefahr wurde beiseitegeschoben.
Zu lange hatte man auf diese Tage hin gespart.
Zu groß war die Vorfreude.

Als es geschah, spielten Kinder gerade friedlich in der Buddelkiste, hatten mit Förmchen Meerestiere aus Sand nachgeformt.
Ein Gelsenkirchener Laubenpieper schwadronierte gerade über seinen Garten, und erinnerte sich, wie er als Kind nach dem Krieg in einer umgebauten Gartenlaube groß geworden war.
Auf den diversen Tanzdecks schwangen Junge und Alte zu Salsa-, Walzer- oder Tecktonik-Rhythmen ihr Tanzbein oder die Hüften.

Sie kamen mit vier Schnellbooten.
20 Piraten enterten das Kreuzfahrtschiff, nahmen die Besatzung und die Passagiere in Geiselhaft, um sie nach zwei Wochen mit einem zweistelligen Millionenbetrag zu ver- und ihrer Traumatisierung zu überlassen.

Inspiration: https://365tageasatzaday.wordpress.com/2017/07/16/schreibeinladung-fuer-die-textwoche-29-17-wortspende-von-cafeweltenall/

13 Gedanken zu “Es traf Passagiere und die Besatzung völlig unvorbereitet; …

  1. Du nun wieder, Bernd entdeckt den doppelten Boden unter der Idylle! Hätte ich mir ja denken können. Großartige Geschichte. Und, ich weiß nicht, ob ich das sagen darf, ich will dich nicht bevormunden, ich finde, deine Geschichten werden immer besser. Als ob du dich frei schreibst. Ich finde das total toll.
    Liebe Grüße
    Christiane

    Gefällt 4 Personen

  2. Das ist das Erstaunliche an diesem Projekt: das Ernste, das Poesievolle, das Leichte, das Übermütige und oft Überraschende. Mit Worten spielen, eins der schönsten Spiele, die wir Menschen haben.
    Lieber Gruss in Deinen Morgen, Karin

    Gefällt 4 Personen

Kommentar verfassen

