Ich glaube an das Gute im Menschen.

»Wer nichts weiß, muß alles glauben.«

Marie von Ebner-Eschenbach

Über Red Skies Over Paradise

»Das Leben ist nie etwas, es ist nur die Gelegenheit zu einem Etwas.» - Friedrich Hebbel
Dieser Beitrag wurde unter RSOPZitat abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Ich glaube an das Gute im Menschen.

  1. Man kann nicht alles glauben. Alles ist ein viel zu weit gefasster Begriff. Lässt sich nicht definieren. Ebenso wenig wie nichts.

    Gefällt 1 Person

  2. Christiane schreibt:

    Wir sind heute daran gewöhnt, dass uns an jeder Ecke Nachrichten entgegenschreien. Als sie lebte, war das nicht so. Da musste man ohne besseres Wissen wirklich alles glauben, weil man nicht eben mal ins Internet gehen konnte.
    Früher rief dieser Satz dazu auf, sich zu bilden, heute ist er ein Aufruf zur Wachsamkeit, was die Qualität/Färbung der Informationen angeht …
    Liebe Grüße
    Christiane

    Gefällt 1 Person

  3. Dao Humanyu schreibt:

    Und ich glaube schon gar nichts, nicht einmal das! :D

    Gefällt 2 Personen

  4. Sandra Matteotti schreibt:

    Nichts ist ein grosses Wort – wie alles. Vieles kann man gar nicht wissen, ich würde sogar sagen, dass bei ganz vielem mehr Glauben als Wissen möglich ist. Aber daran muss man sich halten können und drum denkt man, es zu wissen.

    Gefällt 2 Personen

Hinterlasse hier deinen Kommentar und beachte dabei das Menü/die Seite 'Impressum/Datenschutz/Datensicherheit'. Mit dem Absenden dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch *.wordpress.com einverstanden:

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.