abc-etüden

Wesentlich ist mir, den Sankt-Martin-Gedanken im Herzen zu tragen und nicht auf der Zunge. Wie die Veranstaltung heißt, die den Sinn des Teilens, der Selbstlosigkeit, des Erbarmens und der Hilfe in der Not vermittelt, ist mir nachrangig. | Mich bedrückt, dass „wir“ unser christliches Profil an anderen Stellen nicht zeigen: worin unterscheidet sich ein christlicher Kindergarten von einem städtischen? Worin ein christlicher Krankenpflegedienst von einem privaten? Wann habe ich das letzte Mal jemandem selbstlos geholfen?

wortgeflumselkritzelkram

Es ist mal wieder Zeit für die abc-etüden von Christiane, diesmal mit einer Wortspende ganz passend zur Jahreszeit von Sandra Matteotti und dem passenden Bild, wie immer gestaltet von ludwigzeidler.de

Laterne
herbstfarbenbunt
loslassen.

2017_43-17_eins1

Ich bin ja trotzdem dafür, dass man das ganze in Laternenfest umbenennt, sagte die kopftuchtragende Frau gerade in der Schlange vor mir zu ihrer Begleiterin, die ebenso wie sie ihre Haare komplett und zusätzlich noch ihr Gesicht mit einem schwarzen Tuch bedeckt hatte.

Und hat das nicht sogar schon einmal irgendein Politiker vorgeschlagen? Und überhaupt – jetzt wo so viele unserer Kinder an der Grundschule sind, könnte man auch ruhig mal auf unsere Wünsche eingehen.

Die andere Frau nickte zustimmend.

Und es ist ja nicht so, als würden wir nicht auch zur Kaufkraft und so beitragen, und Steuern zahlen wir auch. Da haben wir schließlich auch Rechte.

Ich schaute aus dem großen Fenster des Lebensmittelgeschäfts…

Ursprünglichen Post anzeigen 42 weitere Wörter

Ein Gedanke zu “abc-etüden

Hinterlasse hier deinen Kommentar und beachte dabei das Menü/die Seite 'Impressum/Datenschutz/Datensicherheit'. Mit dem Absenden dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch *.wordpress.com einverstanden:

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s