„Und jetzt bin ich erwachsen, ich wachse nicht mehr weiter. Ich bin manchmal glücklich und mein Gemüt ist heiter.“

» Ich war ein ganz normales Kind, wie andere Kinder auch
Mal schlief ich auf dem Rücken, und mal schlief ich auf dem Bauch
Ich schlief auch auf der Seite, aber nie sehr lang
Dann war ich wieder munter und meine Mutter sang:
‚Mein Kind spielt gern mit Autos und auch sehr gern mit Puppen
Aber am liebsten spielt mein Junge mit den Tütensuppen‘

Da saß ich dem Boden, da fuhr ich mit dem Buggy
Und immer waren sie dabei, von Knorr und auch von Maggi
Sie fragten meinen Kinderarzt: ‚Was soll die Eigenheit?‘
Der Arzt war sich ganz sicher, das gibt sich mit der Zeit
Ich wurde immer größer, jedoch es blieb dabei
Nur wenn ich Tütensuppen sah, legte sich mein Geschrei

Da halfen keine Autos, da halfen keine Puppen
Das Einzige was wirklich half, das waren Tütensuppen
Und jetzt bin ich erwachsen, ich wachse nicht mehr weiter
Ich bin manchmal glücklich und mein Gemüt ist heiter
Und wenn es mir mal schlecht geht, da helfen keine Pillen
Dann muß ich in die Küche gehen, mein Verlangen stillen

Dann kribbelts von den Zehen bis in die Fingerkuppen
Ich koch zwar nur mit Wasser, aber auch mit Tütensuppen
Ich habe keine Hobbys, ich brauche keine Gruppen
Ich brauche nur die Liebe und natürlich Tütensuppen «

Funny van Dannen
Tütensuppen

Über Red Skies Over Paradise

»Das Leben ist nie etwas, es ist nur die Gelegenheit zu einem Etwas.» - Friedrich Hebbel
Dieser Beitrag wurde unter RSOPmusic abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse hier deinen Kommentar und beachte dabei das Menü/die Seite 'Impressum/Datenschutz/Datensicherheit'. Mit dem Absenden dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch *.wordpress.com einverstanden:

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.