Gefällt mir.

Update 2018_02_12_20_16: Heute Nachmittag chattete und mailte ich mit dem wordpress-Support und schilderte mein Problem. Nach 2,5 Stunden meldete sich der Support erneut, sagte, er könne den Fehler nicht reproduzieren und bat mich, im Firefox die Konsole einzublenden (Strg+Umschalt+K). Anschließend sollte ich eine wordpress-Seite öffnen und den Beitrag liken, um anschließend den Text aus der Konsole dem Support zuzumailen. Dazu kam es aber nicht. Denn, nachdem ich likete und die Seite neu lud, blieb mein Like erhalten. Dieses schöne Ergebnis konnte ich auf mehreren Seiten reproduzieren. Somit ist für mich (vorerst) das Problem gelöst. Ob wordpress im Hintergrund etwas „geschraubt“ hat oder ob einfach das Einblenden der Konsole das Problem löste, weiß ich nicht. „Es kommt darauf an, was hinten herauskommt.


Ich habe gerade gemerkt, dass ich im Firefox-Browser den Gefällt-mir-Button drücken kann, es mir auch angezeigt wird, dass ich Gefällt-mir gedrückt habe, dieses aber nicht auf dem entsprechenden Blog ankommt. Ich weiß nicht, seit wann ich also den Gefällt-mir-Button schon vergeblich drückte. Ich lese und drücke den Gefällt-mir-Button jetzt erst einmal im Chrome-Browser, denn dort funktioniert es, ist nachhaltig.

Das empfinde ich als sehr ärgerlich, weil es nach außen aussieht, als ob ich nicht mehr läse.

Liebe Grüße, Bernd

Nachtrag 2018_02_12_12_13: Alle Erweiterungen de-aktiviert. Cache gelöscht. Cookies gelöscht. Firefox neu gestartet. Problem besteht weiterhin.

Nachtrag 2018_02_11_23_13: Dies könnte mit dem Update auf Firefox 58.0.2 zusammenhängen.

Nachtrag 2018_02_11_22_48: Das Problem scheint seit 07.02. 21:00 Uhr zu existieren.

37 Gedanken zu “Gefällt mir.

  1. Das liest sich nach einer Menge Ärger- und Problemzeit.
    Ich Computerbanausin kann da technisch kaum mithalten oder folgen.
    Ich lass sicherheitshalber mal ein Mögesternchen da und wenn ich das buchstabierbilde, hat es einen langen Schweif. Ansonsten und nur mit kleiner Weile unter den Fittichen, hoffe ich, meine geklicksten Sterne kommen auch an.

    Gefällt 1 Person

  2. Bei mir war das gestern auch in einem Kommentar Thema, eine Leserin berichtet dasselbe. Ich kann „Gefällt mir“ klicken und beim nächsten Aufruf der jeweiligen Blogs, zum Beispiel zum Kommentarelesen, ist es wieder weg.

    Gefällt 2 Personen

      • Du meinst mich und die Tintenkleckse, Myriade, ja? (Nur zur Sicherheit, falls WordPress auch die Kommentarreihung zerkegelt.) Da sind die Kommentare grundsätzlich aus, außer auf einer Seite 8und da müsste mir eigentlich angezeigt werden, das was in der Moderationswarteschleife ist, wird aber so gut wie nie. Vielleicht liegt es daran.

        Was bei mir – das ist nun wieder on topic- in den letzten Tagen nicht mehr an-/ bzw. durchkommt sind Pingbacks.

        Gefällt 1 Person

        • Ja, die meine ich. Die Texte dort gefallen mir oft so gut, dass ich gerne einen Kommentar abgeben würde. Gut zu wissen, dass die Funktion geschlossen ist, dann muss ich mich nicht mehr darüber ärgern, warum das jetzt nur nicht funktioniert :)

          Gefällt 1 Person

          • Wenn du direkt das Blog aufrufst (nicht über den WP-Reader), gibt es da einen Link „Kommentarbereich“, dann brauchst du dich nicht ärgern. Hier bei Bernd ist allerdings der falsche Ort für die Diskussion.

            Gefällt mir

  3. Mir sind „fehlende“ Likes von dir tatsächlich schon aufgefallen. Andererseits habe ich möglicherweise das gleiche Problem, auch ich habe schon bemerkt, dass meine Likes über Firefox (und nicht über die App) manchmal nicht durchkommen.
    Wenn du eine Lösung finden solltest, wäre ich sehr daran interessiert.
    Liebe Grüße
    Christiane

    Gefällt 3 Personen

    • Danke. Javascript ist in den Browser-Einstellungen enabled. Ich habe addons in Verdacht. Irgendein addon verträgt sich nicht mit der firefox-Version 58.x.x Tricky ist ja, dass ich den Button drücken kann und mein Bildchen erscheint dann unter den BloggerInnen, denen das auch gefallen hat. Verlasse ich die Seite (oder lade sie neu) und kehre auf die Seite zurück ist der Gefällt-mir-Eintrag verschwunden. Erst ein zweiter Klick auf den Button macht die Gefällt-mir-Angabe nachhaltig – ein zweiter Klick funktioniert also.

      Gefällt 3 Personen

  4. Ich surfe mit dem Explorer, hatte das Problem aber auch schon, wenn auch nicht üblicherweise. Ich würde also vermuten, dass es sich um eine (teilweise) Inkompatibilität zwischen der Webseite und dem jeweiligen Browser handelt. Ich vermute, die wenigsten Benutzer haben Ahnung von dem CSS. das sich hinter dem von ihnen gewählten Blog-Theme verbirgt, und dass dort des Rätsels Lösung zu finden wäre. Das ist einer der Gründe, warum ich mich nicht traue, meinen vor zehn Jahren gewählten „Look“ gegen etwas Moderneres zu tauschen. Plötzlich werden bestimmten Zeichen im Text nicht mehr erkannt, ist die Formatierung im Eimer und was weiß ich noch.

    Gefällt 2 Personen

  5. Das gleiche Problem habe ich vor einer Stunde auch bemerkt. Der Button funktioniert bei mir nur, wenn ich in den Reader zurückgehe und dort auf „Like“ drücke, aber nicht, wenn ich ihn auf der Seite selbst betätige.
    Ich habe mal ein wenig gegoogelt, das Problem scheint öfter zu bestehen.
    Liebe Grüße

    Gefällt 3 Personen

Hinterlasse hier deinen Kommentar und beachte dabei das Menü/die Seite 'Impressum/Datenschutz/Datensicherheit'. Mit dem Absenden dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch *.wordpress.com einverstanden:

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s