„Stelle dich der Angst und halte den Kopf hoch. Mach‘ den Sprung, als wärst du auf dem Weg nach oben.“

» Ships in the making
Bound for a distant shore
World for the taking

Man gone forever more
Boarding and setting sail
Yet victory won’t prevail

Freeze the arrow in the air
Make you mark and leave it hanging there
Be the first to turn around
Take the leap to land on higher ground

Call in, surrender
Still I won’t feel like defeat
Man laying down their swords
Each of their own accord

Freeze the arrow in the air
Make you mark and leave it hanging there
Be the first to turn around
Take the leap to land on higher ground

Raise the battle to the sky
Face the fear and hold your head up high
Oh oh, oh oh, oh oh, oh oh
Take the leap like you were bound for higher ground

Freeze the arrow in the air
Make you mark and leave it hanging there

Freeze the arrow in the air
Make you mark and leave it hanging there
Be the first to turn around
Take the leap to land on higher ground, yeah

Be the first to turn around
Take the leap and land on higher ground «

Rasmussen
Higher Ground

https://www.eurovision.de/index.html

08.05.2018 | Erstes Halbfinale
10.05.2018 | Zweites Halbfinale
12.05.2018 | Finale

Über Red Skies Over Paradise

»Das Leben ist nie etwas, es ist nur die Gelegenheit zu einem Etwas.» - Friedrich Hebbel
Dieser Beitrag wurde unter RSOPmusic abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu „Stelle dich der Angst und halte den Kopf hoch. Mach‘ den Sprung, als wärst du auf dem Weg nach oben.“

  1. spicejac schreibt:

    I loved this song!!!!! It should have won Eurovision…..

    Gefällt mir

  2. nandalya schreibt:

    Die letzten Wikinger?

    Gefällt 1 Person

  3. Christiane schreibt:

    Du bist doch Fan. Was hältst du von dem diesjährigen deutschen Beitrag? Erfolgschancen?

    Gefällt 1 Person

    • Seit die ARD die überaus erfolgreiche Zusammenarbeit mit Stefan Raab beendete und zur alten Bräsigkeit zurückgefunden hat, wurde mein Fan-Sein auf eine harte Probe gestellt. – Den Song habe „nur“ gehört – den Vorentscheid nicht gesehen. Der Song ist nicht schlecht und wird zum Schluss stark. Ich tippe darauf, dass er in der Masse der anderen Songs in Lissabon untergehen wird. Nach dem Hören des Vorentscheides wäre mein Favorit „Xavier Darcy mit Jonah“ gewesen. – Der Ausgang ist offen, da sich der ESC dem Zeitgeist angepasst hat, dass der Schein (spektakulärer Auftritt) mehr zählt als das Sein (Dicht- u. Kompositionskunst) – es wird vor allem auf die Show ankommen.

      Gefällt 1 Person

      • Christiane schreibt:

        Ich hab den Vorentscheid gesehen (ohne Worte), weil ich wissen wollte, wer für uns fährt. Ich mag diesen Song hier lieber als die Beiträge der letzten Jahre, hätte allerdings auch lieber Xavier Darcy gewinnen sehen – schön, dass es dir auch so ging, ich halte meine Meinung immer für die Exotenmeinung.
        Gut, was die Show angeht, da rechne ich uns nicht viel Chancen aus. Bin jedenfalls gespannt.

        Gefällt 1 Person

        • Ich habe auch lange an meinem massenkompatiblen Geschmack gezweifelt. Bis Pro7 und die ARD die Vorauswahl gemeinsam tragen („Unser Song für …“). Ich fand mich immer in Übereinstimmung mit der Mehrheitsentscheidung und das ESC-Publikum hatte es auch mit einem Gewinn und mehreren respektablen Platzierungen goutiert. Aber, die ARD investiert lieber Millionen und Abermillionen in Sport und scheut die Kosten einer Zusammenarbeit mit Stefan Raab.

          Gefällt 1 Person

Hinterlasse hier deinen Kommentar und beachte dabei das Menü/die Seite 'Impressum/Datenschutz/Datensicherheit'. Mit dem Absenden dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch *.wordpress.com einverstanden:

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.