RAL 650-2

Auf diesen Tag hatte sich Mia schon lange im Voraus gefreut.

Ihre Eltern wollten mit ihr und ihren Geschwistern und den vier Großeltern einen Tag im Zoo verbringen.
Selbst ihr große Schwester Anna, die bei jeder passenden Gelegenheit ‚Artgerecht ist nur die Freiheit!‘ einwarf, war des lieben Familienfriedens willen bereit mitzukommen.

Mia zog ihr liebstes und strahlendstes Kleid an.

In der Mitte des Zoos kamen sie zum neuen, hypermodernen und artgerechten Affenhaus, in dem die Primaten nicht mehr in Affenkästen, sondern in großzügigen und -flächigen Räumen mit Ausgang zu einem riesigen Außengelände lebten.

Als eines der kleinen Äffchen Mia erblickte sprang es panisch in die hinterste Ecke des Affenhauses und jankte in einem Ton, der jedem Besucher und den anderen Affen durch Mark und Bein ging.
Abebe hieß das Äffchen und wurde vor einem halben Jahr von TierrechtlerInnen aus einem illegalen Versuchslabor befreit und erst kürzlich an das Leben in der Affengemeinschaft im Affenhaus gewöhnt.
Niemand konnte sich Abebes Panik erklären; das Affenhaus wurde für den Tag vorsorglich geschlossen.
Nur Abebe ‚wusste‘ wie ihr geschah.

Im Versuchslabor hatten die sogenannten Wissenschaftler elektrischblaue Silikonhandschuhe an wenn sie den Tieren die spitzen Elektroden ins Hirn trieben – das gleiche Elektrischblau, das Mias Kleid so wunderschön erstrahlen ließ.

Inspiration: https://365tageasatzaday.wordpress.com/2018/05/27/schreibeinladung-fuer-die-textwoche-22-18-wortspende-von-dergl/

Dieser Artikel ist unter CC BY-NC-ND 4.0 lizenziert.
[Teilen erlaubt mit Namensnennung – Nicht-kommerziell – Keine Bearbeitung]

Impressum/Datenschutz/Datensicherheit

Über Red Skies Over Paradise

»Das Leben ist nie etwas, es ist nur die Gelegenheit zu einem Etwas.» - Friedrich Hebbel
Dieser Beitrag wurde unter RSOPfiction abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu RAL 650-2

  1. Christiane schreibt:

    Und das Schlimme ist, dass man ihr nicht helfen kann in dieser Angst … arme Kleine. (Ja, ich übergehe absichtlich, was sie in diese Situtation gebracht hat.)
    Liebe Grüße
    Christiane

    Gefällt 1 Person

  2. kormoranflug schreibt:

    Bei bestimmten Begriffen geht es mir wie Abebe: zeitnah, Kostengarantie, Versicherung und Absicherungshöhe mind. 3fach angeben.

    Gefällt 1 Person

  3. gkazakou schreibt:

    Meisterlich schockierend!

    Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.