jetzt online: Sommerzeit ja oder nein? – EU-Kommission befragt Bürger online | heise online

„In der Debatte über die Zeitumstellung können die gut 500 Millionen Europäer in den kommenden Wochen im Internet der EU-Kommission ihre Meinung sagen. Die Brüsseler Behörde stellte dazu am Donnerstag einen Online-Fragebogen vor. Dabei können die Bürger bis zum 16. August angeben, ob sie künftig gerne ohne Zeitumstellung leben würden oder ob sie Winter- oder Sommerzeit bevorzugen.“

Momentan ist der Online-Fragebogen kaum erreichbar. Der Server der EU-Kommission scheint überlastet zu sein.

Online-Fragebogen: https://ec.europa.eu/eusurvey/runner/2018-summertime-arrangements?surveylanguage=DE

Quelle: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Sommerzeit-ja-oder-nein-EU-Kommission-befragt-Buerger-online-4100630.html

Über Red Skies Over Paradise

»Das Leben ist nie etwas, es ist nur die Gelegenheit zu einem Etwas.» - Friedrich Hebbel
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu jetzt online: Sommerzeit ja oder nein? – EU-Kommission befragt Bürger online | heise online

  1. wolkenbeobachterin schreibt:

    Service Unavailable

    The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

    Gefällt 1 Person

  2. Ulli schreibt:

    heute wird der Server „gewartet“ – grmpf…

    Gefällt 1 Person

  3. Karin schreibt:

    Ich wäre für eine Sommerzeit von Anfang Mai bis Ende August, die Zeitumstellung wäre verträglicher, aber ansonsten stimme ich auch für Abschaffung. Bin auch nicht durchgekommen heute. Werde Deinen Rat befolgen. Lieber Gruss, Karin

    Gefällt 1 Person

  4. Christiane schreibt:

    Kann ich mir gut vorstellen, dass der Server zusammenbricht. Ich wundere mich allerdings, dass wir überhaupt gefragt werden. Und wenn die Mehrheit für die Abschaffung ist, was ich eigentlich nicht bezweifle, ob ich die Umsetzung noch erlebe *hust*, oder ob wieder nichts passiert.
    Liebe Grüße
    Christiane

    Gefällt 3 Personen

    • Ablenkungsmanöver sind das. Solange SIE uns mit solchen Fragen beschäftigen und uns mit der praktischen Antwort befriedigen können, solange verlieren wir den allmählichen Abbau unserer substanziellen Freiheitsrechte aus den Augen. Liebe Grüße, Bernd

      Gefällt 3 Personen

  5. violaetcetera schreibt:

    Musste leider auch feststellen, dass es nicht funktioniert…

    Gefällt 1 Person

    • Ich erwarte, dass es eine Rekordbeteiligung bei dieser Umfrage gibt. Darauf war die Technik nicht vorbereitet. Einfach den Link ablegen und es in den nächsten Tagen weiter versuchen. Wenn ich Neuigkeiten habe, poste ich sie hier. Liebe Grüße, Bernd

      Gefällt 3 Personen

  6. Anna-Lena schreibt:

    Schön, dass wir Bürger zu diesem Thema endlich mal unsere Wünsche äußern dürfen …

    Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.