„Shepherd quake at the sight!“

» Stille Nacht, heilige Nacht!
Alles schläft, einsam wacht
Nur das traute hochheilige Paar
Holder Knabe im lockigen Haar
Schlaf in himmlischer Ruh
Schlaf in himmlischer Ruh

Stille Nacht, heilige Nacht
Hirten erst kundgemacht
Durch der Engel Halleluja
Tönt es laut von fern und nah:
Christ, der Retter ist da
Christ, der Retter ist da

Stille Nacht, Heilige Nacht
Gottes Sohn, oh, wie lacht
Lieb‘ aus deinem göttlichen Mund
Da uns schlägt die rettende Stund
Christ, in deiner Geburt
Christ, in deiner Geburt «

Klaus Nomi
Silent Night


Impressum/Datenschutz/Datensicherheit

Über Red Skies Over Paradise

»Das Leben ist nie etwas, es ist nur die Gelegenheit zu einem Etwas.» - Friedrich Hebbel
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu „Shepherd quake at the sight!“

  1. violaetcetera schreibt:

    Wie kommt es, dass du im Sommer daran denkst?

    Gefällt 1 Person

    • dergl schreibt:

      Der Sänger hat heute den 34. Todestag, vielleicht deshalb. Ich könnte mir jedenfalls denken, dass Bernd daran gedacht hat.

      Gefällt 2 Personen

      • dergl schreibt:

        Zahlenvertipper (und das mir als großer Fan…): 35. Todestag, er ist 1983 gestorben.

        Gefällt 1 Person

        • Was für ein herrlicher Zufall! Nein, solche Daten merke ich mir (leider) nicht. Es war der reine Zufall und eine wunderbare Fügung. Liebe Grüße, Bernd

          Gefällt 1 Person

          • dergl schreibt:

            Es gibt keine wirklichen Zufälle, aber Fügung könnte stimmen. Wenn man bedenkt, dass er das zu seinem letzten Weihnachten für Freunde aufgenommen hat, von denen ihn später kaum einer im Krankenhaus besucht hat (weil ja niemand zu dem Zeitpunkt genaueres über AIDS wusste und alle Angst hatten, sie könnten sich anstecken)… Das sollte eigentlich nie als Lied an die Öffentlichkeit, wenn ich richtig gelesen habe, erschien dann aber später mit den Opern-Fragmenten zusammen. Liebe Grüße, Ina

            Gefällt 1 Person

            • Ja, Die CD „Zak Bakdaz“ enthält die Opernfragmente, größtenteils wurden hier die Demo-Tapes veröffentlicht. Klaus Nomis Charisma kann keine noch so schlechte Klangqualität zunichte machen.

              Gefällt 1 Person

              • dergl schreibt:

                Eben. Selbst bei meinem total zerkratzten Vinyl von „Simple Man“ tut das keinen Abbruch. Es lässt sich nur erahnen was es mit der Oper geworden wäre wenn er fertig geworden wäre und das ganze eine vernünftige Tonmischung bekommen hätte. Ich persönlich habe das auch immer im Kopf unter welchen Umständen er das noch leisten konnte, 82/83 waren die medikamentös noch längst nicht auf dem Niveau wie Ende der 80er bei Keith Haring oder in Europa Freddie Mercury, die auch beide noch relativ lange gearbeitet haben. Da gehört eine unglaubliche Kraft zu. Gerade New York, wo Klaus lebte, war 82/83 noch ziemlich weit zurück, weil sie dachten, es betrifft nur San Francisco, da dort wohl die meisten Fälle von GRID (wie es erst noch hieß) aufgekommen waren und die New Yorker Fälle seien was anderes.

                Gefällt 1 Person

    • Zufall. Reiner Zufall. Ich habe einen Pool mit Songs, die ich nach und nach teilen möchte und die Auswahl wird zufällig generiert. Heute war dieser Song an der Reihe. Und das Arrangement fordert einen Einsatz im Hochsommer geradezu heraus. Schneestimmung und Deutsche Weihnacht kommen hier nicht auf. Liebe Grüße, Bernd

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse hier deinen Kommentar und beachte dabei das Menü/die Seite 'Impressum/Datenschutz/Datensicherheit'. Mit dem Absenden dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch *.wordpress.com einverstanden:

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.