Besinnung.

Sie hatte seinen Traum platzen lassen.

abc.etüden | Nieselregen, weich, irren, Café, verdorben, beißen

abc.etüden | Nieselregen, weich, irren, Café, verdorben, beißen

Die letzten Tage, Wochen und Monate waren verdorben; Agonie bestimmte sein Denken und Fühlen.

Seit Stunden streifte er gedankenverloren durch die Stadt, bemerkte den einsetzenden Nieselregen nicht.
Als die ersten Tropfen von seiner Nase perlten, nahm er die Außenwelt wieder wahr.

Er flüchtete in das nächstbeste Café und versank sofort wieder in seiner Innenwelt.

Hatte er sich wirklich so in seinen Gefühlen geirrt, hatten sie ihm einen Streich gespielt?
Warum hatte er ihre Worte nie ernst genug genommen?

Der Duft des vor ihm stehenden Kaffees ließ seinen weichen Blick und die Gedanken wieder klar werden.

Entschlossen biss er die eine Hälfte des Cantuccinos ab, kaute sie genüsslich und die andere Hälfte legte er in seinen Kaffee.

Es war an der Zeit, sich in eine Realität ohne sie zu schicken.

 

Die Personen und die Handlung der Geschichte sind frei erfunden. Etwaige Ähnlichkeiten mit tatsächlichen Begebenheiten oder lebenden oder verstorbenen Personen wären rein zufällig.

 

Inspiration: https://365tageasatzaday.wordpress.com/2019/03/31/schreibeinladung-fuer-die-textwoche-14-19-extraetueden/

Dieser Artikel ist unter CC BY-NC-ND 4.0 lizenziert.
[Teilen erlaubt mit Namensnennung – Nicht-kommerziell – Keine Bearbeitung]


Impressum/Datenschutz/Datensicherheit

Über Red Skies Over Paradise

»Das Leben ist nie etwas, es ist nur die Gelegenheit zu einem Etwas.» - Friedrich Hebbel
Dieser Beitrag wurde unter RSOPfiction abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Besinnung.

  1. Pingback: Schreibeinladung für die Textwochen 15.16.19 | Wortspende von Vro jongliert | Irgendwas ist immer

  2. Christiane schreibt:

    Eine bittere Wahrheit. Ein Schockzustand. Immer wieder schwer, das Erwachen und Reagieren und Weitermachen.
    Danke dir!
    Liebe Grüße
    Christiane

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse hier deinen Kommentar und beachte dabei das Menü/die Seite 'Impressum/Datenschutz/Datensicherheit'. Mit dem Absenden dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch *.wordpress.com einverstanden:

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.