» Introvertierte sind weniger euphorisch. …

Ihr Belohnungssystem ist nicht so aktiv wie das von Extrovertierten, daher verspüren sie weniger Euphorie. «

– introvertiert.org


Impressum/Datenschutz/Datensicherheit

Über Red Skies Over Paradise

»Das Leben ist nie etwas, es ist nur die Gelegenheit zu einem Etwas.» - Friedrich Hebbel
Dieser Beitrag wurde unter RSOPIntroversion abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu » Introvertierte sind weniger euphorisch. …

  1. Karl schreibt:

    Ja, habe ich. Introvertierte haben auch im Durchschnitt ein eher geringeres Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeitsgefühl und ein höheres Risiko an einer Depression zu erkranken. Sie sind aber auch oft empathischer.
    Der Hirnstoffwechsel ist wie so ziemlich alle physiologischen Funktionen individuell recht verschieden.

    Gefällt 1 Person

  2. Karl schreibt:

    Da mag etwas dran sein. Vielleicht fehlt ihnen ein wenig Dopamin. Das soll gerade ein neues (altes) Medikament bei mir ausgleichen. Ich warte mal ab.

    Gefällt 1 Person

  3. violaetcetera schreibt:

    Das finde ich sehr interessant!

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse hier deinen Kommentar und beachte dabei das Menü/die Seite 'Impressum/Datenschutz/Datensicherheit'. Mit dem Absenden dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch *.wordpress.com einverstanden:

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.