Zählt für dich Qualität oder Quantität? | 687/1000 Fragen an dich selbst

» … Wer zur Dosierung nicht in der Lage ist, läuft Gefahr, dass aus Genuss Überdruss wird. Überfluss erzeugt Überdruss. Den eigentlichen Genuss macht ohnehin nicht die Quantität, sondern die Qualität, sei es beim Sex, Essen, Wein, Kaffee oder bei Schokolade.… «

Wilhelm Schmid | Genuss durch Verzicht | Psychologie Heute | 14.11.2018

» … ältere Menschen [berichten] über mehr warme und angenehme Begegnungen mit ihren Freunden und Angehörigen […] als jüngere. Ältere haben zwar kleinere soziale Netzwerke, doch diese sind meist dichter geknüpft. Es ist also die Qualität und nicht unbedingt die Quantität, die soziale Beziehungen und somit auch emotionale Erfahrungen mit dem Alter bereichernder macht. … «

Gloria Luong | Je älter, desto ausgeglichener | Psychologie Heute | 08.08.2018

» … „Aber die Qualität und Quantität an Zeit, die ich nun für meine Familie und für mich habe, haben mich mehr als entschädigt. Mir ist klargeworden, dass man manchmal die Pausetaste drücken muss.“ … «

Christine Bader | Die Kunst des Aufgebens | Psychologie Heute | 13.02.2019


Eine einzige, in die Tiefe gehende Beziehung ist mir wichtiger als ein Dutzend oberflächlicher Freunde. Die Qualität zu kaufender Dinge muss gut sein; dafür „studiere“ ich die Tests der Stiftung Warentest, von Öko-Test und lese gerne die Meinung anderer Kunden. Innerhalb eines vorgegebenen Budgets kaufe ich Dinge mit dem besten Qualitätsurteil; gibt es nichts Gutes, verzichte ich lieber und spare dann auf etwas Höherpreisiges.

Dabei verliere ich die Schönheit nicht aus den Augen.

Auch in meinem Beruf versuche ich immmer mein aktuell Bestes zu geben und verweigere mich der Forderung, schneller zu Lasten der Qualtität zu arbeiten; dabei erhebe ich keinen Anspruch auf Perfektion – die Ergebnisse sind mal besser oder schlechter.

Ich verstehe bis heute Menschen nicht, die minderwertige Waren im Sonderangebot „im Dutzend“ kaufen.


Die Frage wurde zufällig ausgewählt.


Impressum/Datenschutz/Datensicherheit

Über Red Skies Over Paradise

»Das Leben ist nie etwas, es ist nur die Gelegenheit zu einem Etwas.» - Friedrich Hebbel
Dieser Beitrag wurde unter RSOPtausendFragen abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Zählt für dich Qualität oder Quantität? | 687/1000 Fragen an dich selbst

  1. Pingback: Zählt für dich Qualität oder Quantität? | 687/1000 Fragen an dich selbst — Red Skies over Paradise – romanticker-carolinecaspar-autorenblog.com

Hinterlasse hier deinen Kommentar und beachte dabei das Menü/die Seite 'Impressum/Datenschutz/Datensicherheit'. Mit dem Absenden dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch *.wordpress.com einverstanden:

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.