» Introvertierte wollen wachsen. …

Sie haben einen besonders starken Drang nach persönlichem Wachstum. Dieses erreichen sie vor allem durch Lesen und Reflexion – aber auch durch neue Erlebnisse in einem für sie erträglichen Umfang. «

introvertiert.org


Impressum/Datenschutz/Datensicherheit

Über Red Skies Over Paradise

»Das Leben ist nie etwas, es ist nur die Gelegenheit zu einem Etwas.» - Friedrich Hebbel
Dieser Beitrag wurde unter RSOPIntroversion abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu » Introvertierte wollen wachsen. …

  1. newviewonlifeblog schreibt:

    Ich bin dankbar, auf deinen Blog gestoßen zu sein :)
    Ich habe erst im letzten Jahr nach einer persönlichen Krise (wieder)entdeckt, dass ich introvertiert bin. Lange Zeit habe ich eher das Leben eines Extrovertierten gelebt und war dauerhaft unglücklich, unzufrieden und angespannt, ohne zu Wissen warum. Als ich schließlich die Stille, den Raum und die Zeit fand, mich mit mir auseinanderzusetzen, kamen unendlich viele Gedanken die mir aufzeigten, warum es mir so schlecht ging. Diese Selbstreflexion hatte ich all die Jahre als gezwungener Extrovertierter nie gehabt und als ich sie dann hatte, fühlte es sich an, als wäre ein großes Stück meiner Persönlichkeit plötzlich wieder vorhanden und würde mir Halt und eine Richtung geben :)
    Deine Beiträge sind sehr interessant, auch wenn ich vieles schon vorher einmal gelesen habe.
    Vielen Dank, dass es deinen Blog gibt und bitte mach weiter so :)

    Gefällt 2 Personen

    • Oh, vielen Dank! Mir erging es ähnlich und vor einem halben Jahr viel es mir wie Schuppen von den Augen, dass ich mich als Introvertierter extrovertiert getarnt habe, das Introvertiertsein als Mangel empfunden habe. Jetzt akzeptiere ich mein Introvertiertsein und ja, ich fühle mich mit mir selbst im Einklang.

      Ich „blogge“ ja nicht monothematisch, sondern habe mehrere Themen im Blick und freue mich, wenn es dir gefällt.

      Viele Grüße, Bernd

      Gefällt 2 Personen

Hinterlasse hier deinen Kommentar und beachte dabei das Menü/die Seite 'Impressum/Datenschutz/Datensicherheit'. Mit dem Absenden dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch *.wordpress.com einverstanden:

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.