Würdest du etwas stehlen, wenn du nicht dafür bestraft würdest? | 532/1000 Fragen an dich selbst

Stehle ich nur desahlb nicht, weil es strafbewehrt ist?

Käme ich in eine Situation, in der ich etwas überlebensnotwendig bräuchte, das ich nur durch Diebstahl erlangen könnte, würde ich es stehlen, ohne Rücksicht auf die zu erwartende Strafe.
Ich neige dazu, zu meinen Handlungen zu stehen und auch die Konsequenzen daraus zu tragen.
Ich käme nie auf die Idee, ein Luxusgut zu stehlen, nur weil ich es mir nicht leisten könnte.


Die Frage wurde zufällig ausgewählt.


Impressum/Datenschutz/Datensicherheit

Über Red Skies Over Paradise

»Das Leben ist nie etwas, es ist nur die Gelegenheit zu einem Etwas.» - Friedrich Hebbel
Dieser Beitrag wurde unter RSOPtausendFragen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Würdest du etwas stehlen, wenn du nicht dafür bestraft würdest? | 532/1000 Fragen an dich selbst

  1. nandalya schreibt:

    Dann ist mein Auto also sicher vor dir :D

    Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.