Welche Blumen verschenkst du gern? | 889/1000 Fragen an dich selbst

Ich verschenke grundsätzlich gerne Blumen. Dabei versuche ich den Geschmack der Beschenkten zu treffen; gut, wenn ich ihn kenne, spannend, wenn ich ihn nicht kenne und ihn mir imaginieren muss.

Als Kind, an den Geburtstagen meiner Oma, durfte ich allen Gästen die Tür öffnen. Klingelte es, die Oma wohnte in einem großen Haus im Dachgeschoss, rannte ich die unzähligen Treppenstufen nach unten zur schweren Eingangstür und ließ die Gäste ein. Auf einen „Gast“ freute ich mich besonders, der Mann von Fleurop. Ein weit entfernter Gratulant sendete jährlich einen Geburtstagsstrauß. Das hatte etwas Feierliches. Mit dem Strauß rannte ich die unzähligen Treppenstufen wieder nach oben und beim Anblick des Blumenstraußes gerieten die Oma und die Gäste in Verzückung. Für einen Moment fühlte sie sich als VIP.

Jetzt, ca. 50 Jahre später, verschenke ich auch gerne Blumen so. Aber nur mit Fleurop. [Keine Werbung.] Sie haben mich und die Beschenkten noch nie enttäuscht. Und die Verzückung ist tatsächlich gleich geblieben (und das VIP-Gefühl).

Es wäre mal wieder an der Zeit, rote Rosen zu verschenken …


Die Frage wurde zufällig ausgewählt.


Impressum/Datenschutz/Datensicherheit

Über Red Skies Over Paradise

»Das Leben ist nie etwas, es ist nur die Gelegenheit zu einem Etwas.» - Friedrich Hebbel
Dieser Beitrag wurde unter RSOPtausendFragen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Welche Blumen verschenkst du gern? | 889/1000 Fragen an dich selbst

  1. nandalya schreibt:

    Du weißt aber schon, dass die Zahl der Rosen eine Bedeutung hat?

    Gefällt 1 Person

  2. Sybille Lengauer schreibt:

    Ich liebe Gras-Blumensträuße. Also nicht zum Rauchen, sondern mit blühenden Sommergäsern. Sie sehen am Feldrand ganz unscheinbar aus und werden in der Vase plötzlich bildschön.

    Gefällt 1 Person

  3. jetztistdiebestezeit schreibt:

    Schön, deine „Blumen“-Erinnerung an die Geburtstage deiner Oma …

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse hier deinen Kommentar und beachte dabei das Menü/die Seite 'Impressum/Datenschutz/Datensicherheit'. Mit dem Absenden dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch *.wordpress.com einverstanden:

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.