„Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern.“ [1]

» […] Eines Tages brach in einem Wald ein entsetzliches Feuer aus.

Alle Tiere waren panisch und verängstigt, beobachteten ohnmächtig die fortschreitende Zerstörung.

Einzig der kleine Kolibri handelte und flog, um ein paar Tropfen Wasser zu suchen, die er in die Flammen fallen ließ.

Da sagte das Gürteltier, das von der lächerlichen Hektik genervt war: „Kolibri! Bist du verrückt? Du kannst dieses Feuer nicht mit ein paar Tropfen Wasser löschen!“

Der Kolibri antwortete: „Ich weiß, aber ich leiste meinen Beitrag!“ […] « (- Legende der Indianer)

– Quelle: Utopien müssen tanzbar sein von Andreas von Westphalen in „Hintergrund – Das Nachrichtenmagazin“ 2/2019 Seite 48 ff

[1]: aus Afrika


Impressum/Datenschutz/Datensicherheit

Über Red Skies Over Paradise

»Das Leben ist nie etwas, es ist nur die Gelegenheit zu einem Etwas.» - Friedrich Hebbel
Dieser Beitrag wurde unter RSOPZitat abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu „Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern.“ [1]

  1. nandalya schreibt:

    Leider haben viele Menschen genau diese Fähigkeit vergessen. Statt „das Feuer“ zu löschen, wird eine Seifenoper in der Glotze geschaut.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse hier deinen Kommentar und beachte dabei das Menü/die Seite 'Impressum/Datenschutz/Datensicherheit'. Mit dem Absenden dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch *.wordpress.com einverstanden:

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.