Eine Infektion holt man sich nicht, eine Infektion bekommt man.

Die Drittel-Gesellschaft. Ein Drittel der Menschen kümmert die Lage einen Scheißdreck. Die Leben weiter, als wäre nichts in der Luft. Die Eiscafés sind brechend voll. Mindestabstände vor Kassen werden nicht eingehalten und Wartende husten in alle Richtungen nur nicht in die Armbeuge. Sie gehen weiterhin ins Büro, obwohl ihnen Homeoffice angboten wurde. Ein Drittel hält sich aus allem heraus und verhält sich unauffällig. Ein Drittel bemüht sich, verantwortlich zu handeln und hat die sozialen Kontakte auf ein Mindestmaß reduziert und die räumliche Distanz auf ein gesundes Maß erhöht.

Gibt es eigentlich ein Abwehrrecht der Vernunft gegen die Unvernunft?


Impressum/Datenschutz/Datensicherheit

Über Red Skies Over Paradise

»Das Leben ist nie etwas, es ist nur die Gelegenheit zu einem Etwas.» - Friedrich Hebbel
Dieser Beitrag wurde unter RSOPStatement abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Eine Infektion holt man sich nicht, eine Infektion bekommt man.

  1. rotewelt schreibt:

    Ja, ich bin auch erschrocken. Gestern musste ich in den Supermarkt, die Leute standen dicht an dicht und die frisch eröffnete Eisdiele war auch voll. Toll. Auf dem Schulhof nebenan standen Gruppen von Jugendlichen, als sei nichts geschehen. Man kann sich nur wundern.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse hier deinen Kommentar und beachte dabei das Menü/die Seite 'Impressum/Datenschutz/Datensicherheit'. Mit dem Absenden dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch *.wordpress.com einverstanden:

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.