Wissen die Verantwortlichen noch, was unverzügliches, verantwortungsvolles Handeln ist?

Der gesunde Menschenverstand fragte sich, nachdem Corona in China virulent wurde, warum nicht sofort jeglicher weltweite Flug- und Reiseverkehr eingestellt wurde. Und auch danach: Das die Bundesregierung beratende RKI und die Bundesregierung haben die ganze Zeit nur reagiert, nie agiert, wurden nie pro-aktiv tätig. Statt unverzüglichem Handeln immer nur zögerliches Handeln. Beschwichtigen. Herunterspielen. Verharmlosen. Der Rubel musste rollen und der Menschen Gier nach Mehr wurde alles untergeordnet. Jetzt dringend benötigte Kapazitäten wurden im Laufe der Jahrzehnte reduziert und ins Ausland ausgelagert. Wenn diese Krise vorüber ist, gilt es, Bilanz zu ziehen, sich eine neue Wirtschaftsordnung zu geben und eine neue Regierung zu wählen.


Impressum/Datenschutz/Datensicherheit

Über Red Skies Over Paradise

»Das Leben ist nie etwas, es ist nur die Gelegenheit zu einem Etwas.» - Friedrich Hebbel
Dieser Beitrag wurde unter RSOPcoronavirus abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Wissen die Verantwortlichen noch, was unverzügliches, verantwortungsvolles Handeln ist?

  1. sori1982 schreibt:

    Und der Thüringer Ministerpräsident wird plötzlich gläubig und betete tatsächlich um Regen, anstatt solche Ausgangsbeschränkungen wie hier in Wien durchzusetzen.

    Gefällt 1 Person

  2. Noch am 16. März ist die Maschine meiner Cousine nach Thailand geflogen. Gottlob ohne die Cousine.

    Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.