– XVI.IV.MMXX –

Verzichten Sie auf Gummihandschuhe. Sie stehen Ihnen nicht, und nützen nicht viel. Hören Sie selbst: Corona – Besser ohne Gummihandschuhe einkaufen

Diane Hielscher  |  Deutschlandfunk Nova  |  14.04.2020  |  Hören


»Die Spätnachrichten zeigen den Vorsitzenden einer Partei, die im Bundestag vertreten ist. Auf einer Kundgebung sagt er: »Hitler und die Nazis sind nur ein Vogelschiss in über 1000 Jahren erfolgreicher deutscher Geschichte.« Das ist kein Versehen, kein Versprecher, kein Tippfehler im Manuskript. Der Politiker wollte sagen, was er sagte: 65 Millionen tote Soldaten und Zivilisten, sechs Millionen ermordete Juden zählen nicht. Er kennt seine johlenden Zuhörer, er weiß, was sie hören wollen, und er weiß, worüber die Journalisten berichten werden. Es ist die Sprache, die unser Bewusstsein verändert.«

»Hans Frank war einer der ersten Gefolgsmänner Hitlers. Schon 1923 war er bei dem Marsch auf die Feldherrnhalle in München dabei, »alter Kämpfer« hieß das bei den Nazis, sie meinten es ehrenvoll. Hans Frank wurde Justizminister von Bayern, kurze Zeit danach »Reichskommissar für die Gleichschaltung der Justiz in den Ländern und für die Erneuerung der Rechtsordnung«. Später war er »Generalgouverneur von Polen«, die Menschen dort nannten ihn den »Judenschlächter von Krakau«. Auf dem Deutschen Juristentag 1933 erklärte er: »Alles, was dem Volke nützt, ist Recht, alles, was ihm schadet, ist Unrecht.«

Ferdinand von Schirach  |  Luchterhand  |  04.03.2019  |  Kaffee und Zigaretten  |  Zitate aus Kapitel „Vierundzwanzig  |  https://www.jpc.de/s/Ferdinand+von+Schirach+Kaffee+und+Zigaretten


Stellen Sie sich vor, sie können zwei Wochen lang das Haus nicht verlassen. Was macht ihr Haustier während Ihrer Quarantäne?
Anne Siebert  |  Deutschlandfunk  |  14.04.2020  |  Weltierschutzgesellschaft zu Corona: Tierhalter sollten einen Plan B haben  |  Hören


Die Bundesregierung hat die Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte und Handlungsempfehlungen heute aktualisiert.


Ihr Arbeitgeber muss jetzt auch mehr für Ihren Schutz und Ihre Sicherheit tun:

SARS-CoV-2-Arbeitsschutzstandard


Schon 1978 meinte Nina Hagen und ihre Band zu wissen, dass Gott tot und the Lord fort ist. Nein, es war schon immer anders: Glaubens-Verschmutzung – vor lauter Goldenem Kalb ist das Göttliche nicht mehr zu sehen.

Nina Hagen Band
Auf’m Friedhof


Impressum/Datenschutz/Datensicherheit

Über Red Skies Over Paradise

»Das Leben ist nie etwas, es ist nur die Gelegenheit zu einem Etwas.» - Friedrich Hebbel
Dieser Beitrag wurde unter RSOPdiary, RSOPLink, RSOPmusic, RSOPZitat abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse hier deinen Kommentar und beachte dabei das Menü/die Seite 'Impressum/Datenschutz/Datensicherheit'. Mit dem Absenden dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch *.wordpress.com einverstanden:

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.