Neuwagen mit Verbrennungsmotor?

» Jeder Neuwagen mit Verbrennungsmotor, der jetzt noch verkauft wird, torpediert sämtliche Klimaschutzziele. Entweder sollte man ein gebrauchtes Verbrennerauto kaufen oder ein Elektroauto. In den nächsten ein bis zwei Jahren wird eine deutlich erweiterte Palette von Elektroautos auf den Markt kommen; auch für den Alltagsgebrauch und bezahlbar. Auf keinen Fall sollte man jetzt noch ein neues Auto mit Verbrennungsmotor kaufen. «

Peter Unfried interviewt Volker Quaschning, taz FUTURZWEI, „Aber das Elektroauto ist doch …“ – Zu jedem kritischen Partytalk gehören die angeblichen Defizite der Elektromobilität. Aber die Kinderarbeit! Aber die seltenen Erden! Aber, aber aber! Der Faktencheck von Energieprofessor Volker Quaschning, 13/2020, 09.06.2020, https://www.tazfuturzwei.de

Volker Quaschning (* 1969 in Leonberg) ist ein Ingenieurwissenschaftler und Professor für Regenerative Energiesysteme an der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) in Berlin.


Impressum/Datenschutz/Datensicherheit

Über Red Skies Over Paradise

»Das Leben ist nie etwas, es ist nur die Gelegenheit zu einem Etwas.» - Friedrich Hebbel
Dieser Beitrag wurde unter RSOPZitat abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse hier deinen Kommentar und beachte dabei das Menü/die Seite 'Impressum/Datenschutz/Datensicherheit'. Mit dem Absenden dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch *.wordpress.com einverstanden:

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.