Personalausweis: Fingerabdruckpflicht, verschärfte Foto-Regeln und mehr | c’t | Heise Magazine

Da bin ich ja mal gespannt, wann die Groß-Demo gegen diesen gefährlichen Eingriff in unsere Persönlichkeitsrechte stattfindet. Corona-Regeln als unverhältnismäßig betrachten, aber Fingerabdruck widerstandslos digital hinterlegen?

Beim Personalausweis wird sich im ­kommenden Jahr vieles ändern. Vor allem die geplante Fingerabdruckpflicht treibt Datenschützer auf die Barrikaden.

Die Bundesregierung plant für das kommende Jahr zahlreiche Änderungen am Personalausweis. Unter anderem müssen Bürger künftig ihre Fingerabdrücke in dem Dokument speichern lassen.

Quelle: Aktuell | Digitalpolitik | c’t | Heise Magazine

Über Red Skies Over Paradise

»Das Leben ist nie etwas, es ist nur die Gelegenheit zu einem Etwas.» - Friedrich Hebbel
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse hier deinen Kommentar und beachte dabei das Menü/die Seite 'Impressum/Datenschutz/Datensicherheit'. Mit dem Absenden dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch *.wordpress.com einverstanden:

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.