» Introvertierte gehen vom Guten im Menschen aus. …

…  Das heißt nicht, dass sie anderen Menschen früh vertrauen, aber sie gehen eher davon aus, dass andere Menschen gute Absichten verfolgen. «

introvertiert.org


Impressum/Datenschutz/Datensicherheit

 

Über Red Skies Over Paradise

»Das Leben ist nie etwas, es ist nur die Gelegenheit zu einem Etwas.» - Friedrich Hebbel
Dieser Beitrag wurde unter RSOPIntroversion abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu » Introvertierte gehen vom Guten im Menschen aus. …

  1. Christiane schreibt:

    👍
    Ich glaube, ich sollte mich auf dieser Seite mal genauer umsehen. Ich hätte das nie für „typisch introvertiert“ gehalten.
    Morgenkaffeegruß 😁🌧️🎶☕🍪👍

    Gefällt 1 Person

    • Als ich die Seite 2019 entdeckte und ich zu ca. 87 von 92 Eigenschaften nickte, standen mir die Tränen in den Augen. Ich habe Glaubenssätze aus der Kindheit mitbekommen, die die wesentlichen Eigenschaften der Introvertierten abwerten; ich habe dagegen gelebt, und so erklärte sich so manche vergangene Ambivalenz. :: Genau, halb zehn in Deutschland: zweiter Kaffee und was Süßes. LIebe Grüße, Bernd

      Gefällt 1 Person

      • Christiane schreibt:

        Hast du eine Idee, warum Norton Alarm schlägt, wenn ich die Seite aufrufen will – auch die Unterseiten? :-(
        Genau, Kaffee und was Süßes, gute Idee … :-D

        Gefällt 1 Person

        • Das ist bestimmt „false positive“. Ich habe die Seite mal bei „VirusTotal“ und Bitdefender gecheckt. Die sagen, sie sei sauber. Und mein Windows Defender schweigt auch. Also: Entwarnung. (-:

          PS: Die Seite hat auch nur einen einzigen Tracker (fonts.gstatic.com), der relativ harmlos ist.

          Gefällt 1 Person

          • Christiane schreibt:

            Okay, ich habe mir deine Liste mal rauskopiert und bin sie durchgegangen. Es gibt 5 Punkte, wo ich sage, die treffen auf mich nicht zu, bei ähnlich vielen muss ich sagen, dass ich es eigentlich nicht weiß bzw. mir bisher keine oder wenig Gedanken darüber gemacht habe. Die anderen in Abstufungen: Ja, alles ich. ;)
            Nun überrascht mich das nicht so sehr, da ich schon vor ein paar Jahren diesen HSP-Test gemacht habe (mit hohen Werten), und da doch vieles sehr ähnlich gelagert ist. Außerdem war zumindest der väterliche Zweig meiner Familie selbst etwas … sonderlicher ;-)
            Danke dir! :-D

            Gefällt 1 Person

          • Ich habe HSP-Tests & Co. von einer Introversion abgespalten. Die Introversion war zu negativ etikettiert. Erst die konkreteren Eigenschaften und die Begegnung mit einem durch und durch introvertierten Menschen, der sein Introvertiertsein auslebt keinen negativen Bezug dazu hat, haben mir die Augen geöffnet. Auch so kann man bei sich ankommen. LG

            Gefällt 1 Person

          • Christiane schreibt:

            Und das ist das, was wichtig ist: Bei Bei sich ankommen, seine Mitte finden, erkennen, wer man ist …
            Grüße zurück! 😁🌧️👍

            Gefällt 1 Person

Hinterlasse hier deinen Kommentar und beachte dabei das Menü/die Seite 'Impressum/Datenschutz/Datensicherheit'. Mit dem Absenden dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch *.wordpress.com einverstanden:

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.