mizaru, kikazaru, iwazaru (見ざる、聞かざる、言わざる) | Der Dienstag dichtet & abc.etüden

abc.etüden & Der Dienstag dichtet

Blicke
aus
dem
Fenster

sehe
viele
Affen
die

nichts

sehen
hören
sagen

Menschen
blockieren
kritische
Gedanken

nichtgebrauchen
ihren
Verstand

lassen
denken

neue
Bürger
braucht
das
Land


Ein Beitrag zu:


Impressum/Datenschutz/Datensicherheit

Über Red Skies Over Paradise

»Das Leben ist nie etwas, es ist nur die Gelegenheit zu einem Etwas.» - Friedrich Hebbel
Dieser Beitrag wurde unter RSOPfiction, RSOPPegasus abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu mizaru, kikazaru, iwazaru (見ざる、聞かざる、言わざる) | Der Dienstag dichtet & abc.etüden

  1. Werner Kastens schreibt:

    Na, ich zähle mich immerhin noch zu den lesenden und denkenden Affen, kann differenzieren und denken und kann unterscheiden, welche Ansichten ich für wertvoll und richtig halte, auch wenn sie uns angeblich eingetrichtert werden.

    Gefällt 1 Person

  2. Anna-Lena schreibt:

    Wieder eine geschickte Kombination zweier toller Projekte.
    Liebe Grüße dir!

    Gefällt 1 Person

  3. gkazakou schreibt:

    das Neuwort „nichtgebrauchen“ finde ich in diesem Zusammenhang sehr passend. Die drei Affen kamen mir auch in den Sinn.

    Gefällt 2 Personen

  4. Katharina schreibt:

    Oder die Affen sind einfach nur besonders laut, sodass man die anderen Tiere im Zoo nicht mehr hört. 😅 Entschuldige, ich bin ewiger Optimist.

    Gefällt 2 Personen

  5. Christiane schreibt:

    „Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?“ (Brecht)
    Spontane Assoziation. Danke 😉
    Abendgrüße 😁🌨️🍷🍪👍

    Gefällt 4 Personen

Hinterlasse hier deinen Kommentar und beachte dabei das Menü/die Seite 'Impressum/Datenschutz/Datensicherheit'. Mit dem Absenden dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch *.wordpress.com einverstanden:

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.