Exnovation.

» Ob bereichernde Ideen fruchten, hängt davon ab, inwieweit wir bereit sind, uns von alten Ideen zu lösen.

Dafür gibt es sogar ein Wort, es lautet Exnovation, es ist das Gegenteil von Innovation. Man kennt es nicht, denn wir machen es nicht. «

Luisa Neubauer, taz FUTURZWEI, The long goodbye, 13/2020, 09.06.2020, www.tazfuturzwei.de


Impressum/Datenschutz/Datensicherheit

Über Red Skies Over Paradise

»Das Leben ist nie etwas, es ist nur die Gelegenheit zu einem Etwas.» - Friedrich Hebbel
Dieser Beitrag wurde unter RSOPZitat abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Exnovation.

  1. Ich bemühe mich, mehr kann ich nicht versprechen, alles zu hinterfragen und Dinge neu zu denken. Grundsätzlich bn ich der Meinung, alles vom Menschen Gemachte und Gedachte kann auch genauso gut von Menschen umgekehrt werden.

    Gefällt 1 Person

  2. gkazakou schreibt:

    wohl als „Ent-neuern“ zu übersetzen, also Dinge, die ins Leben eingeführt wurden und sich dort in vielfacher Weise festgesetzt haben (zB der elektrische Strom), wieder rauszutun und zum lebendigen Feuer, zur Nacht und zum Zusammensitzen in der Höhle zurückzukehren – eine Sehnsucht unseres verschütteten Ursprungs.

    Gefällt mir

Hinterlasse hier deinen Kommentar und beachte dabei das Menü/die Seite 'Impressum/Datenschutz/Datensicherheit'. Mit dem Absenden dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch *.wordpress.com einverstanden:

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.