Attraktives Kraftpaket. Geschaffen, um anzuführen. Idealer Leitwolf auf jedem Terrain. Durchtrainierte Ästhetik. Alleinstellungsmerkmale. Dominates Design. Pure Ausstrahlungskraft. Echte Muskelpakete. Wahre Größe.

» […] Wuchtige und klimaschädliche Geländewagen bleiben der in Deutschland meistgekaufte Kfz-Typ, eine Petition fordert: „SUVs [Sport Utility Vehicle] raus aus unseren Städten!“
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Die Deutsche Umwelthilfe erklärte, solche Autos hätten in Städten nichts zu suchen.

Trotzdem bleiben wuchtige und klimaschädliche Geländewagen der in Deutschland meistgekaufte Kfz-Typ.

1,13 Millionen neue SUVs wurden 2019 […] zugelassen […]

kamen die SUVs im September und Oktober 2020 […] auf einen Marktanteil von 31 bis 32% der Neuzulassungen.

„Profite auf Kosten des Klimas“, erklärt Greenpeace, SUVs und Geländewagen stünden im Widerspruch zum Pariser Klimaschutzabkommen.
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Den nach Millionen zählenden Haltern und Fahrern eines SUV soll nicht unterstellt werden, was dieses an niedere Instinkte appellierende BMW-Marketing suggeriert. Ein paar Scham- und Schuldgefühle wären allerdings nicht schlecht. Sie könnten ein Anfang sein.
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Städte und Gemeinden sollen dabei unterstützt werden, den Gebrauch von Geländewagen und SUVs in ihren Einzugsbereichen möglichst bald zu untersagen. […] «

Detlef zum Winkel  ::  Telepolis  ::  26.11.2020  ::  Kontrollverlust mit SUV  ::  https://www.heise.de/tp/features/Kontrollverlust-mit-SUV-4971253.html


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8 Antworten zu Attraktives Kraftpaket. Geschaffen, um anzuführen. Idealer Leitwolf auf jedem Terrain. Durchtrainierte Ästhetik. Alleinstellungsmerkmale. Dominates Design. Pure Ausstrahlungskraft. Echte Muskelpakete. Wahre Größe.

  1. nandalya schreibt:

    Keine Autos, keine Arbeit, kein Geld. Merke: Auch SUV fahren in Japan und Korea bald massenhaft mit Wasserstoff. Nur Deutschland hat es wieder mal verpennt.

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  2. Annuschka schreibt:

    Als ich deine Überschrift las, dachte ich zunächst an Marvel-Helden😂. Zack, so schnell geht Entzauberung… (Aber so ein bisschen Männlichkeitswahn ist bei den Attributen schon zu erkennen.)
    Obwohl ich durchaus einige Vorteile erkennen kann, die zur Entscheidung für ein solches Fahrzeug beitragen (zum Beispiel wenn man einen großen Wohnwagen ziehen möchte), ärgere ich mich immer auf dem Supermarktparkplatz. Wenn ich mich mit meinem kleinen Fiat 500 ganz langsam aus den Parklücken tasten muss, weil viele Fahrer von SUVs meinen, nicht ordentlich einparken zu müssen und weil ich schlichtweg nix sehe, wenn rechts und links neben mir diese Pseudo-Geländewagen parken.

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    • Also, die Niederländer sind ein Leben lang ohne SUV nach Österreich, Italien, Frankreich oder Spanien gekommen. Ich hatte mal einen Artikel verlinkt, der sich mit dem Reifenabrieb von Autos beschäftigt und insbesondere von SUVs. Diesen Reifenabrieb finden wir mittlerweile in unseren Organen. Mit den Marvel-Helden ist ja gleich die Zielgruppe beschrieben: Möchtegern-Marvel-Helden. (-;

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