Bundeswehr an Schulen?

„Das Schulgesetz des Landes sieht vor, dass Schule „zum gewaltfreien Zusammenleben und zur verpflichtenden Idee der Völkergemeinschaft“ erzieht (§ 1 Abs. 2).
Politikunterricht und Information durch Jugendoffiziere und Soldaten kann nur einseitig von militärischen Sichtweisen geprägt sein. Es dient v.a. der Rekrutierung und Werbung für die Bundeswehr. Der Kooperationsvertrag zw. dem rheinland-pfälzischen Bildungsministerium und dem Wehrbereichskommando II der Bundeswehr von 2010 ist aufzulösen.“

Tierschutzpartei zur These „Die Bundeswehr soll weiterhin von Schulen in Rheinland-Pfalz zu Veranstaltungen eingeladen werden dürfen.“ https://www.wahl-o-mat.de/rlp2021/app/main_app.html


Impressum/Datenschutz/Datensicherheit

Über Red Skies Over Paradise

»Das Leben ist nie etwas, es ist nur die Gelegenheit zu einem Etwas.» - Friedrich Hebbel
Dieser Beitrag wurde unter Wir haben die Wahl. abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Bundeswehr an Schulen?

  1. nandalya schreibt:

    Aber wieso denn? Deutschland muss doch weiter am Hindukusch verteidigt werden! Die Generation Corona freut sich schon. Nach Hause geht es dann Klimaneutral im gekühlten Zinksarg.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse hier deinen Kommentar und beachte dabei das Menü/die Seite 'Impressum/Datenschutz/Datensicherheit'. Mit dem Absenden dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch *.wordpress.com einverstanden:

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.