Häscher. | Der Dienstag dichtet & abc.etüden

abc.etüden  |  Strickjacke, trügerisch, entdecken
abc.etüden | Reißverschluss, trügerisch, entdecken & Der Dienstag dichtet

nach Tagen
entdeckten sie
ihn

sie sprachen
ihn freundlich
an

sie redeten
sanft mit
ihm

sagten, dass
sei eine
Strickjacke

bereitwillig zog
er sie
an

wunderte sich,
warum Ärmel
vorne

belustigte sich,
warum Reißverschluss
hinten

merkte, wie
trügerisch: sanft,
freundlich


Ein Beitrag zu:


Dieser Artikel ist unter CC BY-NC-ND 4.0 lizenziert. [Teilen erlaubt mit Namensnennung – Nicht-kommerziell – Keine Bearbeitung]



Impressum/Datenschutz/Datensicherheit

Über Red Skies Over Paradise

»Das Leben ist nie etwas, es ist nur die Gelegenheit zu einem Etwas.» - Friedrich Hebbel
Dieser Beitrag wurde unter RSOPfiction, RSOPPegasus abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Häscher. | Der Dienstag dichtet & abc.etüden

  1. Pingback: Schreibeinladung für die Textwochen 10.11.21 | Wortspende von BerlinAutor | Irgendwas ist immer

  2. Werner Kastens schreibt:

    Mein Bild: So schnell kann es gehen, dass man plötzlich nicht nur dement ist sondern auch noch mit der Zwangsjacke abtransportiert wird. Und dann ist man sowohl innerlich als auch äußerlich im Gefängnis.
    Schreckliche Vorstellung, mit wenigen Worten eindrucksvoll nachgemalt.

    Gefällt 1 Person

  3. Katharina schreibt:

    Deine Zeilen hinterlassen ein klammes Gefühl. Man möchte es gleichzeitig mehrfach lesen und auch wieder nicht.

    Gefällt 3 Personen

    • Vielen Dank. Ich habe jetzt den ganzen Tag überlegt, warum mir zu den Wörtern der abc.etüden dieses Bild eingefallen ist. Es gibt ein Foto von mir aus Kindertagen, da stehe ich, kerzengerade, mit Kniestrümpfen, einer knielangen Lederhose und einer Strickjacke/Janker, die von oben bis unten zugeknöpft ist. Vermutlich hat sich damals das Gefühl einer Zwangsjacke in die Synapsen eingebrannt. Liebe Grüße, Bernd

      Gefällt 1 Person

  4. Christiane schreibt:

    Da wird mir kalt, wenn ich das lese. Gut ist es trotzdem, aber das eine hat ja mit dem anderen nicht notwendigerweise etwas zu tun. 🤔
    Danke dir! 🙂
    Mittagskaffeegrüße 😁🌞🌼☕🍪👍

    Gefällt 2 Personen

  5. wildgans schreibt:

    So gut!
    Und es erinnert mich daran, dass es heißt bezüglich Missbrauch, die sanft und lieb erscheinenden seien die perfidesten…:-(

    Gefällt 2 Personen

Hinterlasse hier deinen Kommentar und beachte dabei das Menü/die Seite 'Impressum/Datenschutz/Datensicherheit'. Mit dem Absenden dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch *.wordpress.com einverstanden:

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.