Ein dreiviertel Jahr später, bin ich mir nicht mehr so sicher:

Raffgier und Habgier, wohin man schaut. Zügellosigkeit. Und jegliches politisches Versagen (vom 1.1.20 bis heute) wird an den Wahlurnen gutgeheißen. Keine Klatsche für Bildungspoltik, die bis heute Digitalisierung und Fernunterricht nicht buchstabieren kann. Da war ich in den 1970er Jahren mit Schulfernsehen in den Landesprogrammen der ARD besser bedient. Keine Klatsche für opportunistische Lockdowns (zu spät) und Lockerungen (zu früh). Ach, nein, ich möchte mich nicht aufregen. Als möchtegerner Weltbürger bin ich in diesem Land deplatziert, unzugehörig.

» Die gesellschaftliche Reaktion auf die Corona-Krise […] hat klar gezeigt: Es gibt ihn, den Primat des Gemeinwohls über die Wirtschaft. «

Steffen Lange & Tilman Santarius, taz FUTURZWEI, Plädoyer für eine wachstumsunabhängige Wirtschaft, 13/2020, 09.06.2020, www.tazfuturzwei.de


Impressum/Datenschutz/Datensicherheit

Über Red Skies Over Paradise

»Das Leben ist nie etwas, es ist nur die Gelegenheit zu einem Etwas.» - Friedrich Hebbel
Dieser Beitrag wurde unter RSOPZitat abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Ein dreiviertel Jahr später, bin ich mir nicht mehr so sicher:

  1. Ulli schreibt:

    Gestern auf Twitter gefunden und für wahr empfunden und jetzt für deinen Beitrag passend:
    Jiddu Krishnamurti: „Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit, an eine zutiefst gestörte Gesellschaft gut angepasst zu sein.“
    Herzliche Abendgrüße, Ulli

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse hier deinen Kommentar und beachte dabei das Menü/die Seite 'Impressum/Datenschutz/Datensicherheit'. Mit dem Absenden dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch *.wordpress.com einverstanden:

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.