Zeit, zu saugen. | Der Dienstag dichtet

Ausgestreckte Arme

reichten Hände

griffen ins Leere

wurden nicht ergriffen

Schultern schmerzten

Muskeln zitterten

Hände verkrampften

Langsam sank alles nach unten

erst die Arme

nach den Schultern

dann der Kopf

gesenkter Blick

Tropfen treffen staubigen Boden


Mein Beitrag zu Katharinas „Der Dienstag dichtet„:

https://kathakritzelt.com/2021/03/23/alles-fliest-der-dienstag-dichtet/Katharina  |  Dienstag ist Gedichtetag, was mich gerade bewegt


Dieser Artikel ist unter CC BY-NC-ND 4.0 lizenziert. [Teilen erlaubt mit Namensnennung – Nicht-kommerziell – Keine Bearbeitung]



Impressum/Datenschutz/Datensicherheit

Über Red Skies Over Paradise

»Das Leben ist nie etwas, es ist nur die Gelegenheit zu einem Etwas.» - Friedrich Hebbel
Dieser Beitrag wurde unter RSOPPegasus abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Zeit, zu saugen. | Der Dienstag dichtet

  1. Katharina schreibt:

    Ein an sich einfaches Bild, das so voller Emotion ist. Ich glaube, diesen Moment kennt jeder auf die ein oder andere Weise.

    Gefällt 2 Personen

    • Genau, so etwas gibt es überall im Leben. Beim Familiären angefangen, in Freundschaften, sehnsüchtig ausgestreckte Arme, im Beruf, kurz in allem Zwischenmenschlichen. Es scheitert manchmal an Kleinigkeiten, dass Sender und Empfänger nicht die gemeinsame Frequenz finden, oder man ist abgelenkt und bekommt die Geste gar nicht mit. Und ich frage mich, wie oft ich solche Gesten übersah oder -las. Liebe Grüße, Bernd

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse hier deinen Kommentar und beachte dabei das Menü/die Seite 'Impressum/Datenschutz/Datensicherheit'. Mit dem Absenden dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch *.wordpress.com einverstanden:

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.